Jump to content

Cathedral [WIP]


Aelden

Empfohlene Beiträge

lxhln5vz.jpg

Turm (April)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus,

hatte Lust mich an einer Kathedrale zu versuchen. Mit der Zeit erschien mir aber der Maßstab falsch gewählt. Bräuchte nun etwas Feedback bevor ich weiterarbeite:

Findet ihr den Maßstab vernünftig gewählt?

In welchen Maßstab würdet ihr eine Kathedrale anlegen?

(hierbei bitte von den ungefähren Max. Werten ausgehen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Die Kathedrale ist jetzt um die Hälfte verkleinert worden. Für den Turm scheint es aber noch

immer zu groß zu sein, da dieser übers Height Limit weit hinausschießt.

Das Archiv wird nur in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Für die neusten Updates bitte runter scrollen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Archiv:

April 2014:

rphlwyzc.jpgotio86br.jpglxhln5vz.jpg

März 2014:

7u3g4uky.jpgcl3ro4ug.jpgztirdp7l.jpg

5rkn4ssu.jpg

Januar 2014:

k9lmo8t2.jpg

Dezember 2013:

http://s1.directupload.net/images/user/131215/kadx9uzh.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/131215/vhrpgttr.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/131215/varjebap.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/131215/7zr78whq.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/131215/c3sjki8l.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/131215/obcy7uvl.jpg

Die Redstoneblöcke symbolisieren die Größe eines Spielers.

Die Momentane Fassade ist 252 Blöcke breit und 176 Blöcke hoch. Der Turm der in die Mitte kommt müsste dann ~350 hoch werden.

bearbeitet von Aelden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schön dass es euch allen gefällt. ^^

Wie soll den in minecraft etwas zu groß sein?

Nach meiner Definition ist in Minecraft etwas zu groß, wenn:

- der Spieler neben dem Bauwerk wie eine Ameise wirkt.

-Wälder wie Moosteppiche wirken

- Bauten nicht mehr als Ganzes betrachtet werden können, da 60% im Nebel verschwindet.

-ganze Zivilisationen an NPCs im Bauwerk Platz finden

Etc.

Ich könnte die Liste ewig fortführen. ^^

Im Moment verkleinere ich auch das gesamte Konstrukt um die Hälfte. Seitenteile sind schon fertig nur der Mittlere Part fehlt noch.

Dieser muss aber aus Zeitgründen wahrscheinlich noch eine ganze Zeit warten.

Kleines Update:

k9lmo8t2.jpg

Alles eine Nummer kleiner. Ab jetzt kann ich wieder weiter dran rumbasteln^^

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

März-Update:

7u3g4uky.jpgcl3ro4ug.jpgztirdp7l.jpg

Mittlere Part ist fertig, nun wird am Turm gearbeitet.

Edit:

Bis ich keinen vernünftigen Mod gefunden habe der das Height-Limit min. 105 Blöcke

(OHNE Downgrading) hochsetzt, muss ich das Projekt erstmal auf Eis legen. :(

rphlwyzc.jpg

bearbeitet von Aelden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

April-Update:

Konnte den ganzen doch nicht lange fernbleiben. ^^

Übergangslösung:

Bis ich eine endgültige Lösung für mein "Heightlimit-Problem" parat habe,

schneide ich das gesamte Bauwerk in zwei.

Nun kann erst einmal ungehindert weitergebaut werden. :P

otio86br.jpg

Den Turm fehlt jetzt nur noch die Spitze. Schätze mal Mai/Juni kommt dann noch das Dach, ein paar kleinere Fehlerausbesserungen an der Fassade und der Fronteingang dazu .

(Momentane Fassade stellt den Seiteneingang dar. Tatsächlich existiert die Front noch gar nicht. ;) )

Edit:

lxhln5vz.jpg

Damit wäre der Turm abgeschlossen.

Oder sollte noch ein Stockwerk dazu kommen, was meint ihr?^^

bearbeitet von Aelden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dankeschön! Freut einen immer wenn die Werke auf Zustimmung treffen. ;)

Wow :o Da bleibt einem ja der Atem stehen :o Das ganze sieht einfach nur Perfekt aus Sehr gute Arbeit ! lG MikeZeen

Wenns perfekt aussieht, scheint Stockwerktechnisch anscheinend auch nix vermisst zu werden. Das ist schonmal sehr beruhigend. ^^

Ingame habe ich nämlich nur eine Hälfte des Bauwerkes im Blick und kann es darum eher schwer einschätzen.

Zum Glück gibt es dafür aber MCEdit! (Die guten Ideen kommen immer erst zuspät.) Kein qualitatives Rendering, aber zu Previewzwecken reicht es allemal:

mijuq5y7.jpg5v2s3vvc.jpg

Btw.: Hätte wer Interesse für die Kathedrale ein paar Fensterbilder zu gestalten? Momentan finde ich keine entsprechend umsetzbaren Motive und es wollen noch 6 Fenster gefüllt werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B