Jump to content

Echtzeit-Equalizer für Mikrofon


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich häufig in TeamSpeak mit anderen Menschen rede, allerdings ein relativ schlechtes Mikrofon besitze, dachte ich mir eben, dass ich durch einen Echtzeit-Equalizer die Qualität deutlich verbessern und somit meinen Gesprächspartnern einen Gefallen tun könnte.

Allerdings kenne ich keinen Echtzeit-Equalizer.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen guten Echtzeit-EQ vorschlagen könntet.

Danke im Vorraus,

MWojt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Echtzeit-EQ definiere ich einen Equalizer, der nicht nachträglich per Tonbearbeitungsprogramm aufgespielt wird, sondern schon dann wirksam ist, wenn ich etwas in das Mikrofon spreche. Ich besitze ein Mikrofon mit Klinken-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Echtzeit EQ den ich noch im Kopf habe ist "Screaming Bee" aber ob der außer dem kompletten verfälschen deiner Stimme sie auch nur "aufpolieren" kann weis ich nicht. MfG DaDesasta

//EDIT Screaming Bee ist glaub ich doch nur für Spiele und nicht im TS etc. Das hierhttp://www.dxatlas.com/vshaper/ sollte aber funktionieren.

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hierhttp://www.dxatlas.com/vshaper/ sollte aber funktionieren.

Ich bekomme "Error 22": "Unable to start input from 02. HD-Audio-Aufnahme (gemischt): error 22.". Weißt du, wie ich das beheben kann oder herausfinde, wie ich das beheben kann?

//EDIT: Fehler behoben.

bearbeitet von MWojt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss alle Programme beenden, die auf das Mic zugreifen. Dadurch wird alllerdings auch der Zweck verfehlt, einen Echtzeit-EQ abzugeben, da man, während man das Programm am Laufen hat, nicht von anderen Anwendungen auf das Mic zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B