Jump to content

Spawn ab erreichen einer bestimmten Höhe


MikeZeen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe auf meinem Server einen Spawn der in der Luft fliegt :)

Nun bringen es doch einige Leute fertig da runter zu springen ohne zu sterben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Plugin, das macht, dass wenn die User zu tiem sind, sie wieder zum Spawn teleportiert werden :)

Kennt da einer ein Plugin ?

lG MikeZeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einfach mit Worldguard eine Flag setzten das die Spieler den Spawn nicht verlassen können:


/rg flag <name> exit deny

Damit sollten sie nicht raus kommen.

Bei Problemen kannst mich bei skype adden oder einfach PN senden.

bearbeitet von Eric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht ob es damit geht, aber wie Arcalio schon meinte, ist das Plugin sehr umfangreich und um das dann zu installieren nur für diese kleine funktion denke ich macht wenig Sinn.

Ansonsten werd ich mal sehen ob ich mir das Plugin erstellen beibringen kann ^^

lG MikeZeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das damit geht, aber ich denke, so ein umfangreiches Plugin dafür anzusetzen, hat wenig Sinn...

Das zu erstellen wird kein Spaß ;) Nutz lieber tatsächlich Multiverse-Portals, ist ganz einfach und in sonst auch ganz vielen Lebenslagen sinnvoll.

Auf wen man nun hört, ist so eine Grundsatzfrage... :)

So ein Plugin dafür ist meiner Meinung nach relativ einfach geschrieben, aber wenn ich daran denke, dass ich dafür das PlayerMoveEvent verwenden muss, welches immer ausgelöst wird, wenn sich irgendein Spieler irgendwo auf dem Server bewegt (also quasi ständig ^^), krieg ich ein ganz flaues Gefühl im Magen :D

Schlussendlich ist es natrülich vollkommen dir überlassen, ob du dafür was eigenes machen willst oder lieber etwas fertiges, was dann aber vielleicht nicht 100&-ig deinen Anforderungen entspricht, nimmst.

Und noch ein epischer Satz zum Schluss:

Egal wie du dich entscheidest, ich versuche gern zu helfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Wissen eigentlich aus genau 2 Quellen:

- Java ist eine Insel (das ist das wohl Wichtigste, siehe auch Cruzers Post)

- Panjutorials (einfach mal googlen)

Das wissen daraus reicht fast schon aus, um so ein Plugin zu schreiben. Wenn du magst, kann ich dir auch gern ein bisschen helfen (oder auch ein bisschen mehr :D). Füge mich einfach auf Skype hinzu. Gebe dir gerne Tipps was Java, Bukkit oder auch einfach Eclipse betrifft ;)

Gruß Arcalio

Edit: Hmm, vielleicht sollte ich irgendwann auch mal ein paar Tutorials machen ^^

bearbeitet von Arcalio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn cmd-blocks auf deinem Server zugelassen sind kannst du das ganze auch einfach mit denen realisiseren^^

Einfach einen testfor-command ob sich Spieler am Boden befinden, und wenn ja = alle Spieler am Boden zurück zum Spawn teleportieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B