Jump to content

Kleiner Bukkit Server braucht bitte hilfe!


JoanKartright

Empfohlene Beiträge

Erstmals Hallo zusammen in der Mincraft Weld!

Ich bin neu in der Minecraft Weld und habe mir vor ca. 3 Jahren einen kleine Bukkit Server erstellt und nach kurzer zeit wegen meiner Arbeit auf Eis gelegt, vor ca. 1 Monat habe ich ihn wieder aus der Versenkung geholt und alle plugins auf 1.6.4-R2.0 geupdatet.

meine plugins:

  • BKCommonLib
  • CommandBook
  • ControllerBlock
  • CraftBook
  • Dynmap
  • IBelieveICanFly
  • Lift
  • MinecartMania
  • Multiverse-Core
  • NoLagg
  • Stargate
  • WorldBorder
  • WorldEdit
  • WorldGuard

So zu meinem eigentlichen anliegen, ich würde mir gerne TrainCraft auf denn Bukkit Server holen nur habe ich das Gefühl das es kein TrainCraft Multiplayer gibt oder ich fand bis her nichts, mein weiteres Problem ist das ich mich auch nicht all zu gut auskenne und mein Englisch sehr dürftig ist.

Weiteres würde ich mir auch noch gerne ein Permissions plugin auf denn Server holden, nur es gibt sooo viele und keines davon ist mir bekannt und oder ist leicht zu handhaben, ich meine damit das es im Netz wenig Deutsch Beschreibung gibt die auch noch für mich altes Weib verständlich ist biggrin.png .

Gibt es einen netten und verrücken Minecraftler der mir bei meinen Problemen helfen könnte? crazy.png

Würde mich sehr freuen und verbleibe mit denn freundlichsten Güssen!

JoanKartright

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal sehr Lobenswert das du dich so bescheiden ausdrückst,


Empfohlene Plugins: Ich empfehle dir noch NoCheatPlus herunterzuladen. Dieses Plugin verhindert das leute auf deinem Server hacken können, was mehr leute als du denkst machen.
Permissionsplugin: pex | Downloadlink (direkt) | Seite mit dem Plugin (englisch) Das mit abstand beste Permissionsplugin ist pex. Ausgeschrieben: PermissionsEx. Bei diesem Plugin kannst du alles mit Befehlen einstellen. Ich versuche es dir hier mal in etwa zu erklären. Lese bitte alles durch. es ist zwar die 1.7.9er Version aber ich hoffe es funktioniert auch mit 1.6.4

wichtige Vokabeln:

user = nutzer; group = Gruppe; set = festsetzen; add = hinzufügen; parents = Eltern; delete = Löschen


Grundlagen Mit dem Plugin pex kannst du ziemlich leicht Ränge erstellen bearbeiten usw. Als erstes mal die Grundlagen. Wenn du das alles gleich ausprobieren magst musst du es über die Konsole machen, da jemand mit op noch immer nicht genug Rechte dafür hat: /pex user/group ....

Als erstes steht vor dem Befehl immer /pex. Dann kann man entscheiden ob es sich um eine Gruppe oder Person handelt.

/pex user

mit "/pex user" siehst du die leute die schon mal in Pex erwähnt wurden.

/pex group

mit "/pex group" siehst du die Gruppen die es gibt.

/pex user <name>

hier erhälst du Informationen über die Gruppe die ein Spieler besitzt

/pex group <gruppe>

hier erhälst du Informationen über die Gruppe

default

die default-Gruppe ist die Gruppe die man zugeteilt bekommt wenn man joint. Sie ist schon im vorraus festgelegt und heißt auch default. Ich würde sie so lassen.

Permission: *

die *-rechte sind die vollen rechte, in etwa wie OP. Ein OP kann jedoch nicht den Befehl "/pex" ausführen! Das kann man erst wenn man die Rechte "*" hat. Es gibt für fast alle Plugins aus dem Internet *-rechte. Die lauten zum Beispiel: "essentials.*", "WorldGuard.*", "WorldEdit.*", "NoCheatPlus.*", ...


Gruppe erstellen und zuteilen

/pex group <gruppe> create

mit diesem Befehl erstellst du eine Gruppe. Die Standart-Spielergruppe existiert bereits unter dem namen "default". Ich würde das so lassen. Ein beispiel wie die "Owner" erstellst: /pex group Owner create

/pex user <name> group set <gruppe>

Gruppe zuteilen. Beispiel: "/pex user 14Jakob14 group set Owner" macht mich zum Owner.

Nun sehe ich bei dir im Chat in etwa so aus:

<14Jakob14> das schreibe ich in den Chat

/pex group <gruppe> prefix <prefix>

Der Prefix ist das wie die Gruppe angezeigt ist. Als Owner zum beispiel [Owner]. Der Befehl um diese Prefix dem Owner zuzuteilen lautet "/pex group Owner prefix &4[&cOwner&4]&c". Das letzte &c ist dazu da, dass der name hellrot wird. Bei der Prefix verwendet man wie du bei dem Befehl gesehen hast Farbcodes. hier &c und &4. Eine kleine Liste aller Farbcodes erhälst du von dem Plugin Essentials mit "/kit Color".

Colors.png bzw hier ist auch noch mal ne kleine liste

Nun sehe ich im Chat in etwa so aus:

<[Owner] 14Jakob14> das schreibe ich in den Chat

Die eckigen Klammern "<>" und die Suffix der jeweiligen Gruppen (das was im Chat hinter dem namen steht) verändert man am besten mit der config.yml von Essentials ganz unten. Dazu siehe in einem anderen Beitrag (klicke hier) von mir

/pex group <gruppe> add <Rechte>

Gruppe rechte hinzufügen. Die wichtigsten Standarts:

- /pex group default add modifyworld.* (damit der Spieler Blöcke abbauen oder benutzen kann)

- essentials Rechte-liste (darunter "/spawn", "/warp", "/sethome")

- /pex group Owner add * (damit Owner volle Rechte hat)

Im normalfall sind die rechte <plugin>.<befehl> ansonsten Rate ich dir im Internet "<pluginname> permssions" einzugeben.

/pex user <name> delete

löscht alle Rechte von einem Benutzer. Beispiel: "/pex user 14Jakob14 delete"

/pex group <Gruppe> delete

löscht eine Gruppe. Alle die in der Gruppe sind musst du dann jedoch auf einen anderen Rang setzen. Beispiel: "/pex group Owner delete


Parents setzen

Parents (dt: Eltern) sind dazu da, dass du wenn du Beispielsweise VIP erstellen willst nicht alle Rechte die Spieler hat nocheinmal abtippen musst.

/pex group <Gruppe> parents add <Gruppe>

Beispiel: "/pex group VIP parents add Spieler"


Das waren eigentlich schon die wichtigsten Grundlagen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG 14Jakob14

bearbeitet von 14Jakob14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Pex Beschreibung =) es sei noch hinzuzufügen das das noch lange nicht alles ist was Pex kann.. Zudem muss man sagen das NoCheatPlus natürlich ein muss ist wenn man einen sauberen Server ohne die Pfuscher haben will.

Zu Pex kann ich nur sagen das Modifyworld in der Kombination mit WorldGuard nur Probleme macht und deswegen nicht zu empfehlen ist... vorallem ist es auch nicht notwendig durch WorldGuards /rg flag <Regionname> build allow Flag... gut das heißt natürlich das man Regionen definieren muss was ärgerlich sein kann wenn man es per Hand machen muss...

Wer diesen Ärger nicht möchte dem empfehle ich das Plugin RegionManager von mezzodrinker (zu finden auf Curse) dieses generiert die Regionen von Worldguard wenn erwünscht automatisch und die standardflags für diese Autoregionen kann man auch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo noch mal und sorry das ich mich erst jetzt melde, habe leider sehr viel zu tun gehabt! Zuerst danke ich mal euch beiden für die Antworten auf meine fragen. 14Jakob14 Danke das du mir NoCheatPlus empfohlen hast, habe es mir gleich heruntergeladen, das Permissions EX Plug-In ist ein sehr großes PlugIn mit dem man super viel machen kann und soweit ich sehen kann muss man alles ganz genau angeben sonst fehlen einigen Gruppen die PlugIns, na ja, muss mich mal richtig rein knien wenn ich Zeit habe. Creek22 das Modifyworld habe ich ja nicht am Server oder meintest du das das PlugIn besser wäre als das PlugIn WorldGuard, außerdem ist Modifyworld nur für 1.6.2, 1.6.1, 1.5.2 ich habe aber 1.6.4. Leider ist mir aber eine Frage nicht beantwortet worden, gibt es TrainCraft auf denn Bukkit Server? So, wenn ihr mir vielleicht noch andere Coole oder Wichtige PlugIns verratet dann würde ich es Begrüßen wenn es mir mitteilt.

Ich danke euch schon mal im Voraus und verbleibe

MdfG JoanKartright

bearbeitet von JoanKartright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo JoanKartright,

kann dir nochEssentialsEmpfohlen, hier mal ein klein Einblick:

Essentials bietet über 100 Befehle und Funktionen nützlich auf fast jeden Server.

Spieler können sich nach hause oder zu Warps Teleportieren.

Spieler können sich Kits geben

Spieler zu anderen Spieler Teleportieren, einschließlich Teleport-Anfragen.

Voll Chat und Spitznamen Anpassung

Moderator Steuerung, mit Funktion wie Muten(Spieler könne nicht mehr schreiben), Inhaftierung und temporäre Verbot

Economy-Unterstützung, einschließlich Schilder und Befehlskosten

und noch vieles mehr...

Wenn du vor hast das Plugin zu nutzen, solltest du folgende ".jar" Ordner aussortieren

-EssentialsAntiBuild.jardafür hast du WorldGuard

-EssentialsProtect.jar dafür hast du WorldEdit

Hier der Link:

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/essentials/

aber Achtung, das Plugin ist um einiges Größer wie Permissions EX.

Leider ist mir aber eine Frage nicht beantwortet worden, gibt esTrainCraft auf denn Bukkit Server?

TranCraft gibt es in zweiVarianten, Plugin und als ModPaketfür server! -Plugin TrainCarts =http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/traincarts/

- ModTranCraft =http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1287038-traincraft-4-2-1

Hoffe es ist das was du gesucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B