Jump to content

Pocket Edition - Volles Minecraft Erlebnis?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch nie Minecraft gespielt und habe mich nun entschieden, das ganze nun einmal nachzuholen.

Da ich nicht gerne auf meinem Laptop spiele und über einen Android Handheld verfüge habe ich einmal nachgeschaut, ob es eine Minecraft Version für Android gibt.

Nun gibt es die sogenannte Pocket Edition. Bei einem Online Review habe ich gelesen, dass diese ziemlich abgepeckt ist, jedoch wurde dieses Review zum Erscheinen der App geschrieben.

Daher würde ich gerne folgendes Wissen:

Ist die App dafür geeignet einen Eindruck von Minecraft zu bekommen? Hat man mit ihr das volle Minecraft-Erlebnis? Hat sie Controller-Unterstützung? Wo liegen zum heutigen Zeitpunkt die Unterschiede zwischen der PC und der Android-Version? Wird die Android-Version den vollen Umfang bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Noobcraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du könntest dir ja bei 4shared die Demo downloaden wenn dir dann gefällt kannst dus dir ja kaufen (oder bei 4shared gleich die vollversion downloaden ) bei der handy Version 0.9.0 sind die Welten fast unendlich groß bei der 0.8.0 Aba nicht ob das spiel controler fähig ist weiß ich leider nicht es gibt glaub 45 Steine bin mir Aba nicht sicher Aba es macht eig ne Menge spass

Mfg SyNeTiK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pocket Edition ist nichts im Gegensatz zu der Version der PCs. Das liegt ganz einfach daran, dass es mehr Anwendungsmöglichkeiten am PC gibt (Tastatur, Maus, ...) und dass Minecraft ursprünglich am PC begann und somit der PC auch das Haupt-Medium ist / war.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pocket Edition und finde sie eigentlich ziemlich gut für Reisen etc. Sie reicht aus, um mit Minecraft anzufangen, allerdings gibt es z. B. weniger Möglichkeiten, Bauten schön zu dekorieren, da es u. A. weniger Blöcke gibt. Auch Modpacks wie FTB gibt es dort nicht. Man muss aber dazusagen, dass dieser Rückstand gegenüber der PC-Version durch Updates immer mehr abgebaut wird.

LG

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die xBox Version ist ja noch auf 1.3 :D Die ist vor fast 2 Jahren erschienen... Aber es kommt ja bald hoffentlich ein Update zumindest kommt die xBox One und PS4 Version raus.

Wir dürfen also hoffen, das hier noch was qualitatives kommt wo sie schon die Server tot machen um ihren Realm abfuck zu pushen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Minecraft pocket edition ersetzt die auf der ps3, xbox oder aufm pc in keinster Weise. Die Steuerung, der kleine Bildschirm und die geringe Anzahl an Möglichkeiten sind nur einige Nachteile von vielen. Ich nutze die Pocket version nur wenn ich unterwegs eine Idee habe. Dann baue ich diese auf der Pocketversion um dann auf der Konsole die endgültige Version davon zu baun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft PE ist eine gute Unterhaltung wenn man im Bus/Zug/Auto etc. sitzt. Mehr aber auch nicht.

Man bekommt durchaus einen ersten Eindruck von Minecraft, aber die PC Version ersetzt sie jedoch in keinster Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B