Jump to content

Was macht ihr am liebsten auf Minecraftservern?


SirPotentate

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte einfach mal eine Diskussion zu folgendem Thema erföffnen: Was macht ihr am liebsten auf Minecraftservern? Was muss unbedingt dabei sein auf einem guten Server?

Spielt ihr lieber Minigames oder baut ihr lieber was grosses in Freebuild oder spielt ihr einfach nur gerne Survival mit eueren Freunden?

Ich persönlich spiele am liebsten mit Mods oder ganzen Modpacks wie zB. Feed the Beast oder Tekkit.

Und was macht ihr? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :-)

Gruss, SirPotentate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele sehr verschieden... Ich spiele Minecraft eigentlich auch eher Phasen weise. Ich spiele beispielsweise 4 Monate jeden Tag 10 Stunden Minecraft. Und dann auf einmal einen ganzen Monat nichtmehr. So erfreue ich mich immer an dem Content der dazu kam in dem Monat und ich alles erforschen kann. Wenn ich aktiv spiele, während ein Update rauskommt, dann versuche ich alles ohne das Changelog herauszufinden. Das beschäftigt mich dann einige Zeit. Minecraft treibt mich eigentlich durch Neugier und Kreativität an. Ob ich nun lieber im Survival oder Minigames spiele kann ich nicht sagen. Es ist einfach situationsbedingt. Wenn ich mit meinen Freunden über TS rede und wir haben keine Lust zu bauen, dann zocken wir Minigames oder testen irgendwas... Manchmal sind wir auch einfach nur auf dem Server, schweigen uns an und farmen Level. Ich fange eigentlich jedes Jahr eine neue Welt im Survival an. Survival ist meiner Meinung nach das, was mich am besten beschäftigt hat. Meist teste ich im Creative nur die neuen Sachen oder teste Redstone Konstruktionen. Im Survival versuche ich immer die Materialproduktion zu automatisieren, die Welt aber nicht zu sehr zu beschädigen. Ich Terraforme zwar sehr viel, es sieht aber eigentlich alles noch natürlich aus. Das ist das, das mich beschäftigt. Mein Ziel in Minecraft ist das einbringen von komplexen Strukturen in die Natur. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner relativ ausführlichen Beschreibung meines Spiel-Alltags helfen konnte.

Mit freundlichem Gruß

Minni1212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich liebe eigentlich das reine Survival-Gameplay. Wobei ich mich micht mit billigen Hütten abgebe sondern trotz der Gegebenheiten ich schöne Gebäude bauen möchte.

Da ich allerdings einen Server administriere komme ich nicht viel dazu - aber dort habe ich auch ein eigenes Hobby entwickelt: Ich baue Events mit Hilfe von Craftbook, Worldguard, Redstone und Commandblöcken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B