Jump to content

Eigener Server - Vorstellung


Fridelcastro

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich besitze seit ca 2 Jahren einen eigenen Minecraft Server mit ein paar Freunden zusammen.

Dort haben wir über die Jahre mal sehr aktiv, mal weniger gespielt.

Wir haben vieles erbaut, viel erkundet und und somit unsere eigene kleine Welt geschaffen. Diese, also unsere Welt, würde ich Euch nun aber gerne mal vorstellen und wissen was ihr davon haltet, wie ihr unseren Baustil findet, die Gebäude, die Veränderungen in der Landschaft und und und.

Wir haben ein kleines Video gemacht, in dem ich Euch gerne unser "Base" vorstellen würde.

>https://www.youtube.com/watch?v=4jVFP6sFx8c&list=UUz2rLX05ZNVArZ057BVMwmA

Nun gibt es auch ein Video von einem der größten Projekte auf unserem Server, dem Zwergenreich.

>https://www.youtube.com/watch?v=Ne4HPy39k1w&list=UUz2rLX05ZNVArZ057BVMwmA

Schaut euch das ganze doch mal an und sagt mir was ihr von unserer Minecraftwelt haltet.

Ich freue mich auf eure Kritik, egal ob positiv oder negativ.

Gruß

Fridel

bearbeitet von Fridelcastro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fridel, deine Stimme finde ich eigentlich recht angenehm. Was mich allerdings EXTREM stört ist, dass deine Sprach-Tonspur recht 'zerhackt' ist. Besonders am Anfang deines Videos ist mir das stark aufgefallen. Vielleicht hast du nachträglich versucht Tonschnipsel zusammen zu schneiden oder nutzt ein Voice-Recognition-Tool ö.Ä., welches bei deinen Sprechpausen das Mikro abstellt. Wenn du das in den Griff bekommst - Ganz gut.

Hier ein Beispiel direkt am Anfang:

'Wir befinden uns hier auf einem Server, den ich seit mittlerweile ja gut /////// zwei Jahren ...'

//EDIT: Scheint nur am Anfang zu sein.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fridel,

deine Stimme finde ich eigentlich recht angenehm. Was mich allerdings EXTREM stört ist, dass deine Sprach-Tonspur recht 'zerhackt' ist.

Besonders am Anfang deines Videos ist mir das stark aufgefallen. Vielleicht hast du nachträglich versucht Tonschnipsel zusammen zu schneiden oder nutzt ein Voice-Recognition-Tool ö.Ä., welches bei deinen Sprechpausen das Mikro abstellt. Wenn du das in den Griff bekommst - Ganz gut.

Hier ein Beispiel direkt am Anfang:

'Wir befinden uns hier auf einem Server, den ich seit mittlerweile ja gut /////// zwei Jahren ...'

//EDIT: Scheint nur am Anfang zu sein.

LG Dirk

Vielen Dank schonmal für das Feedback.

Ja da hast du auch nich unrecht mit.

Ich habe mir zwar extra ein echt gutes Mikrofone zugelegt (T-Bone), jedoch wenn ich Videos aufnehme, ist an den Stellen, wo ich gerade mal nichts sage, manchmal ein Rauschen zuhören oder ich mache gerade ein doofes Geräusch im Hintergrund.

Diese Sachen versuche ich dann nachträglich rauszuschneiden, sodass es manchmal zu diesen "Tonfehlern" kommt, so dass sich der Ton leicht abgeschnitten anhört.

Hast du eine Idee, wie ich das ganze beheben kann?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit so etwas leider nur peripher aus, allerdings würde ich dir auf längere Sicht empfehlen ein Ton- und Video-Nach- und -Aufbereitungsprogramm zu verwenden. Gibt da sicherlich auch einige OpenSource-Lösungen, allerdings werden die längerfristig vermutlich nicht ausreichen. Ansonsten wäre es vielleicht zunächst einmal 'ratsamer' (aus der Sicht eines unqualifizierten und gerade selbst ernannten Amateur-Tontechnikers) die Störgeräusche nicht herauszuschneiden sondern ggf. aus der Spur zu filtern oder 'leiser' zu machen. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für den Tipp, ich werde mir das mal angucken.

Hier der zweite Teil des MC Let's Show vom Zergenreich:

>https://www.youtube.com/watch?v=B7b6H-VkdZg

Grüße

Wie versprochen jeden Samstag ein neues Let's Show:

>https://www.youtube.com/watch?v=wLmJYngEJEc&index=4&list=PLtbHHExba2GjJO-yWny_fI-GbAKLn6yTp

Grüße

bearbeitet von Fridelcastro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B