Jump to content

MySQL Problem


Juliplayer00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Root Server und würde darauf gerne eine MySQL Datenbank anlegen, die ich für meinen Minecraft Server bräuchte.

Ich installiere als den MySQL Server und erstelle die Datenbank. Jetzt will ich mich mit dem Plugin mit der Datenbank verbinden. Geht nicht. Ich habe auch schon versucht MySQL zu deinstallieren, dss ging abe nicht, da ich die erstellten Datenbanken trotzdem noch hatte.

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Die Daten beim Einloggen sind sicherlich richtig und Minecraft Server liegt auf dem gleichen Root wie der MySQL Servrr.

Hat jemand eine Idee, warum ich mich nicht mit der Datenbank verbinden kann?

Hat jemand eine Idee, wie ich MySQL KOMPLETT löschen kann? Dabei darf wirklich ALLES gelöscht werden.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, warum ich mich nicht mit der Datenbank verbinden kann?

Da fällt mir vieles ein, Server aus, Datenbanken defekt, falsche Rechte, Benutzer oder Passwort falsch etc. Ohne Fehlermeldung schwer zu sagen :)

Hat jemand eine Idee, wie ich MySQL KOMPLETT löschen kann?

apt-get remove --purge mysq-server mysql-client

Dabei darf wirklich ALLES gelöscht werden.

rm -Rf / --no-preserve-root löst alle deine Probleme - dafür bleibt aber auch nichts mehr da zum kaputt machen also eher nicht zu empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Der Server ist defenitiv an.

Die Datenbank hab ich mit Phpmyadmim gerad neu erstellt.

Der User ist Root. Müsste dann ja eig. alle Rechte haben.

Passwort ist auch richtig.

Fehlermeldung von LogBlock, wenn ich /lb eingebe:

No database connected. Please start/restart your MySQL Server.

Wenn ich mich mit einem PhP Script mit der Datenbank verbinde, geht das auch. Nur nicht mit den Bukkit Plugins. Gleiches Problem auch bei MySQL Register. Auch wieder die Fehlermeldung, dass ich mit keiner Datenbank verbunden sei.

Gruß

Julian

bearbeitet von Juliplayer00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B