Jump to content

JavaScript: Blur auf den Bereich eines Elements hinter einem Element


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche momentan nach einer Möglichkeit, ein halbtransparentes Element ein Element, das dahinter liegt, verschwimmen zu lassen. Dabei soll nur der Teil, der hinter dem erstgenannten Element liegt, verschwimmen; der Rest soll lesbar bleiben.

Hat jemand hier eine Ahnung, wie man das mit JavaScript/JQuery hinbekommt?

Danke im Voraus,

MWojt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Meiner Meinung nach, ist das was du da vorhast mit Javascript/JQuery nicht so einfach umzusetzen, da das zu 'blurende' obere Element ja die notwendigen Informationen (Hintergrundbild, etc.) von dem darunterliegenden bräuchte. Findest du so auch eigentlich nirgends im Netz. Die Seiten auf denen ich das schon mal gesehen habe arbeiten mit Hintergrundgrafiken oder Scripten wie diesen hier(blurjs.com), die dem Element eine 'geblurte' Version des dahinter liegenden Objektes zuweisen. (Das angegebene Script funktioniert nicht für variable, bewegliche Hintergründe*.) *Möglicherweise könnte man das Skript um einige Zeilen erweitern, sodass permanent ein 'geblurtes' Bild erzeugt und in den Hintergrund des oberen Objektes gelegt wird. Allerdings dürfte das wesentlich mehr Ressourcen fressen, als es der Aufwand überhaupt wert wäre.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B