Jump to content
  • 0

Wieso funktioniert Shader bei mir nicht?


kartofl

Frage

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Unzwar habe ich letztens das neuste Vid von Sarazar (Sommerland)

geschaut und war sehr von seinen Mod angetan.

Dann habe ich mich erkundigt und habe den Installiert,

nun da ich aber noch einen Aktuellen Shader mit Installieren wollte

habe ich auch einen gefunden. Ich habe mir den ebenfalls runtergeladen

und den genaustens nach einen eigefügten Y-tube Vid Installiert,

nur leider funktioniert der nicht. Sprich es wird nicht angezeigt.

Im Grafikmenu steht zwar die Option Shader, aber dort befindet sich nicht

der Shader den ich mir runtergeladen habe.

Ich weis ich habe alles zu 100% richtig gemacht und der Shader war ebenfalls

für die Aktuellste Version von Minecraft, aber leider funzt er nicht.

Könnte ihr mir weiter helfen? , oder mir etwas anderes empfehlen was Idioten sicher ist? ^^

liebe Grüße

Kartofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ohne hier jetzt einen Frontenkrieg zwischen Befürwortern von richtigen Betriebssystemen und Windows-Usern zu entfachen...

Spielst du auf einem Mac?

Falls ja, kann es sein, dass herkömmliche Installationsverfahren für dich nicht funktionieren. Hatte damals ähnlich Probleme bei der Installation von Shadern. Gibt da aber einige Mac-optimierte Lösungen im Netz. Falls du auf einem Windows spielst - Hol dir schon mal ein Snickers - Wenn es mal wieder länger dauert. LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Kartofl,

kanns vielleicht sein, dass der Shader im Shaders-Ordner doppelt verpackt ist? Also zip-Datei in einer Zip? Manchmal sind sie so angelegt, um dazwischen noch ne Readme zu packen mit Installationsinstruktionen oder sowat.

Korrekt müsste das Shaders-Verzeichnis so aussehen mitsamt Shader:

gu3kuufj.jpg

Und hast du auch akribisch auf die Versionen und deren Kompatibilität zueinander und zu Minecraft geachtet?

Bei mir funzt es einwandfrei bei MC 1.7.10 mit Optifine HD_U_A4 und der ShadersMod 2.3.19

Kann sein, dass es schon aktuellere Versionen von den jeweiligen Mods gibt.

Gruß

Zeeeeeek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Niiice, Windows Theme (;

Ich glaube, dass es eher daran liegt, dass er eine zu alte MacOS Version hat. OpenGL wird nämlich fix ans OS gebunden, ergo bekommt man ein OGL Update auch nur mit dem OS zusätzlich... aber die Idee mit dem Doppelt verpackt ist auch nicht schlecht, das hätte man mir früher bei mods gerne mal sagen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Niiice, Windows Theme (;

:3

http://skinpacks.com/download/windows-7/soft7-skin-pack/#.VABXsmMbI8s

Ist aber noch zugemüllt mit Extra Müll-Software, wie nem Dock usw... musste ich alles weglöschen, um ungestört zu bleiben.

Ach ok, wenn er es auf einem MacOS spielt, ist es wohl etwas blöder. Vor allem wie schwachsinnig das bitte ist, dass das OpenGL nur mit einer neueren MacOS-Version aktualisiert wird wtf... (hoffentlich auch kostenfreie Updates oO )

Echt traurig :/

Grüße

Zeeeeeek

bearbeitet von Zeeeeeek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B