Jump to content

Lauricraft

User
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Lauricraft hat zuletzt am 16. Februar 2015 gewonnen

Lauricraft hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Lauricraft

  • Geburtstag 12/10/1996

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Nürnberg
  • Hobbys
    Parkour, Freerunning

Minecraft Information

  • Minecraft
    Swander1508

Lauricraft's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

5

Reputation in der Community

  1. Mir hat das Cinematic gut gefallen Mit Shadern würde das ganze bestimmt noch besser wirken. Ansonsten ist es auf jeden Fall schön gebaut. Du könntest noch die Landschaft etwas anpassen um von dem generierte-Standardwelt-Look weg zukommen. Das wären so meine Tipps um das Cinematic und die Welt vielleicht noch ein wenig zu verbessern. Grüße, Lauricraft
  2. Lauricraft

    Citybuild Map

    Das musst du schon selbst entscheiden. Kommt darauf an was du vorhast. Man kann den Bereich aber ohnehin beliebig ausweiten!
  3. Das gleiche Problem gibt es bei mir auch öfters mal. Mit Worldedit lässt sich der Commandblock aber einfach setzen ohne dass er wieder verschwindet. Ich benutze dafür einfach das Replace Tool (/repl 137) und dann Rechtsklick mit dem Werkzeug auf einen Block.
  4. Lauricraft

    Citybuild Map

    Ich würde dir auf jeden Fall Worldpainter empfehlen, da du die Landschaft und die Biome selbst planen und auf dein Stadtkonzept anpassen kannst. Man kann außerdem jeder Zeit eine aktuelle Backup-Map erneut in Worldpainter hochladen und die Landschaft weiter ausbauen. Es braucht zwar etwas Zeit aber eine gelungene Map kommt bestimmt auch gut bei den anderen die auf deinem Server spielen an, denn es wirkt viel individueller als einfach eine normal generierte Welt zu benutzen.
  5. Lauricraft

    Biome ändern?

    Du hättest die Möglichkeit deine alten Gebäude bzw. wichtige Teile der bestehenden Map per MCedit (aus einem Backup der Servermap) auf eine neu generierte Welt zu übertragen, die du zuvor mit der gewünschten 'Large Biomes' Option erstellst. Ist nicht ganz so einfach, aber auf jeden Fall wird es auf diese Art funktionieren. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden
  6. Mit Multiverse Portal kannst per Worldedit beliebige Bereiche als Portale markieren. Sie sind komplett unsichtbar und porten einen wenn man in den definierten Bereich kommt. Ich würde mir für die Einstellungen am besten ein Tutorial dazu ansehen.
  7. Ich würde mich freuen mir mal dein bisheriges Werk anzusehen und würde dir auch gerne beim Bauen ein wenig helfen. Wenn du Interesse hast schreib mir einfach. Ich kann dir ja auch mal ein paar Bilder von meinem Server an dem ich baue schicken damit du einen Eindruck von meinem Baustil bekommst.
  8. Die Worldpaintermap ist ja schonmal super und erzeugt echt ne tolle Atmosphäre. Auf den Bildern sieht die Map schon nach richtigem RPG-Feeling aus! Mich würde interessieren was story-mäßig noch so geplant ist.
  9. Hi Pandariacraft, Ich finde eure Idee klasse! Sowas lässt sich in Minecraft super umsetzen, besonders wenn ihr das richtige Texturepack verwendet. Wenn euch wirklich viel an eurem Projekt liegt würde ich euch raten eine Art Remixpack aus verschiedenen geeigneten zusammenzustellen (an dieser Stelle natürlich mit den Rechten aufpassen, also Credits geben und nur mit Erlaubnis veröffentlichen) Hier habe ich einige Beispielbilder von den Texturen aus meinem Pack. (Ich habe hauptsächlich Dokucraft und Westeroscraft verwendet) Der Server wirkt viel individueller und es sind mehr Möglichkeiten im Bauen gegeben, wenn man die Texturen auf den eigenen Bedarf abstimmt. Bei euch wären zum Beispiel rosa Glowstones oder buschige Pflanzen recht geeignet. Falls ihr interessiert seid und Fragen zur Erstellung eines Texturepacks habt, kann ich euch gerne helfen! LG Lauricraft
  10. Mir ist noch etwas aufgefallen was wirklich ein großer Nachteil ist! Man kann anscheinend ab 1.8 keine SubID-Blöcke im Texturepack mehr erstellen. Das ist ziehmlich problematisch wenn man bedenkt wie viele Server ihre eigenen Resourcepacks mit individuellen Blöcken nutzen die bei einem Serverwechsel auf 1.8 einfach "verloren gehen" bzw, nicht mehr angezeigt werden können. Wenn jemand eine vernünftige Alternative kennt wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
  11. Ja sind es. Ich habe das Texturepack ja auch nicht als Download bereitgestellt um mich mit Arbeit anderer zu rühmen. Es ist lediglich für die paar Leute die auf dem Server spielen. Außer den Fenstern und ein paar Extrablöcken ist alles entweder selbst erstellt oder von Dokucraft und Westeroscraft übernommen was natürlich auch im Pack vermerkt wird für die wenigen Benutzer. Wenn es jemanden stört das ich bestimmte Texturen verwende kann ich sie auch mit anderen austauschen, aber ich denke solange ich nichts veröffentliche ist das nicht allzu schlimm.
  12. Für die Items müsstest du einen weiteren ordner "items" erstellen in den tust du dann deine Texturen und benennst sie entsprechend den Orginaltexturen die du austauschen willst. Falls es immer noch nicht geht versuche dein Texturepack mal mit MCPatcher zu patchen
  13. Hallo Jan, Ich habe mit ein paar anderen einen kleinen Server wo wir bald große Bauprojekte in Angriff nehmen werden. Da wir noch nicht so viele sind sind wir im Moment auf der Suche nach baubegeisterten Mitgliedern. Der Server bietet eine gute Organisation, zahlreiche Plugins (natürlich auch Worldedit) und ein sehr umfangreiches individuelles Servertexurepack mit großer Vielfälltigkeit und vielen Extrablöcken. Allerdings sind wir mehr auf Mittelalter und Fantasy bei unseren Projekten spezielisiert. Wenn du Lust hast dir das ganze mal anzusehen oder Mitglied des Server zu werden schreibe mir bitte eine Nachricht. LG Lauricraft
  14. Füge neben dem 'assets' Ordner in deinem Texturepack einen Modsupport Ordner hinzu. Kommt ganz auf den Mod an wie du das Ordnerverzeichnis nun ab hier weiterführen musst. Entpacke den Mod und schaue dir seine Ordner an. Du musst nur die übernehmen die im Modi Texturen enthalten die du verändern möchtest in diesen packst du dann deine Texturen natürlich gleich benannt wie die im Mod hinein. Beispiel: Enhanced Biomes Mod (Veränderung der Blocktexturen) 'Beispieltexturepack' -> 'Modsupport' -> 'assets' -> 'enhancedbiomes' -> 'textures' -> 'blocks' Das wäre ein korrektes Ordnerverzeichnis wo die Bilddateien letztendlich im Ornder 'blocks' sind. Ich hoffe ich habe das anschaulich genug erklärt. Wenn nicht und du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Nachricht senden. LG Lauricraft
  15. ja es ist offensichtlich auf smooth gestellt und daher ändert sich die farbe in kleinen flächen nur sehr schwach da sich der farbübergang von biom zu biom über mehrere blöcke hinweg streckt. danke für den tipp tuxgamer!
×
×
  • Neu erstellen...
B
B