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615Power

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  1. for (Entity e1 : e.getPlayer().getWorld().getEntities()) { if (e1 instanceof Horse) { if (e1.hasMetadata(e.getPlayer().getName() + "horse")) {
  2. In meinem Mingame bekommen Leute einen Sattel, und wenn sie damit einen Rechtsklick machen, spawnt ein Pferd und der Spieler wird draufgesetzt. Wenn man nun das Pferd verlässt (L-Shift) wird das Pferd gelöscht. Dadurch sind im Spiel nie freilaufene Pferde, aber Spieler können reiten. Nur bekomme ich eine Fehlermeldung. Zeige mal den Code, wie ich es mir gedacht habe. Ginge sicherlich einfacher.... @EventHandler public void onInteract(PlayerInteractEvent e) { ItemStack schild = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE, 1, (short) 7); ItemMeta schildm = schild.getItemMeta(); schildm.setDisplayName("?6?oSchild"); schildm.setLore(Arrays.asList("?7Auswählen um 50% weniger Schaden zu bekommen")); schild.setItemMeta(schildm); if (e.getItem().isSimilar(schild)) { e.setCancelled(true); } else { Player p = e.getPlayer(); if (MainClass.players.containsKey(p.getName())) { if (MainClass.players.get(p.getName()) == 7) { ItemStack horse = new ItemStack(Material.SADDLE); ItemMeta horsem = horse.getItemMeta(); horsem.setDisplayName("?cPferd"); horsem.setLore(Arrays.asList("?7Rechtsklick um auf Pferd zu steigen")); horse.setItemMeta(horsem); if (e.getItem().isSimilar(horse)) { if (e.getAction().equals(Action.RIGHT_CLICK_AIR) ||(e.getAction().equals(Action.RIGHT_CLICK_BLOCK))) { for (Entity e1 : e.getPlayer().getWorld().getEntities()) { if (e1 instanceof Horse) { if (e1.hasMetadata(e.getPlayer().getName() + "horse")) { MyHorse = e1; horse1 = true; } else { } } } if (horse1 = false) { Entity entity = p.getWorld().spawnEntity(p.getLocation(), EntityType.HORSE); entity.setMetadata(p.getName() + "horse", new FixedMetadataValue(MainClass.getMainClass(), Horse.class)); Horse hentity = (Horse) entity; hentity.setPassenger(p); hentity.setColor(Color.BROWN); } else if (horse1 = true) { if (MyHorse.getPassenger() == null) { MyHorse.setPassenger(p); } } } } } ItemStack horse = new ItemStack(Material.SADDLE); ItemMeta horsem = horse.getItemMeta(); horsem.setDisplayName("?cPferd"); horsem.setLore(Arrays.asList("?7Rechtsklick um auf Pferd zu steigen")); horse.setItemMeta(horsem); } } } Jetzt bekomme ich folgenden Fehler: [14:17:41] [Server thread/ERROR]: Could not pass event PlayerInteractEvent to KitPvPPlus v0.1 org.bukkit.event.EventException at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:305) ~[spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:62) ~[spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.fireEvent(SimplePluginManager.java:502) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:487) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.event.CraftEventFactory.callPlayerInteractEvent(CraftEventFactory.java:226) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.PlayerInteractManager.interact(PlayerInteractManager.java:459) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.PlayerConnection.a(PlayerConnection.java:724) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.PacketPlayInBlockPlace.a(PacketPlayInBlockPlace.java:50) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.PacketPlayInBlockPlace.a(PacketPlayInBlockPlace.java:80) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.PacketHandleTask.run(SourceFile:13) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source) [?:1.8.0_45] at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [?:1.8.0_45] at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.z(MinecraftServer.java:683) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.DedicatedServer.z(DedicatedServer.java:316) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.y(MinecraftServer.java:623) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:526) [spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_45] Caused by: java.lang.NullPointerException at de.mpgc.listener.KnightKit.onInteract(KnightKit.java:111) ~[?:?] at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.8.0_45] at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.8.0_45] at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.8.0_45] at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) ~[?:1.8.0_45] at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:301) ~[spigot.jar:git-Spigot-47b1dff-f233e7d] ... 16 more In Zeile 111 steht folgendes: if (MyHorse.getPassenger() == null) { Wo liegt der Fehler jetzt genau. Dort wird nur abgefragt ob das Pferd einen Reiter hat. Dabei kann so ein Pferd gar nicht existieren. Da es noch gar nicht gespawnt wurde
  3. Ok danke. Hat geklappt. Hab noch ne Frage. Stelle die aber in einem neuen Thread. Sonst wird es zu undurchsichtig
  4. Ja, wie bereits gesagt, Hab ichs schon hin bekommen. Hab da aber noch eine Frage. Beim DeathEven muss ich viele Werte speichern, was zu Lags führt. Wie kann ich das Async laufen lassen?
  5. Moin, Ich habe auch mal wieder Zeit und Lust gefunden Minecraft zu spielen. Nun sitze ich wieder an meinem KitPvP Plugin. Ein Bogen soll mehrere verschieden Projectile verschießen. Diese sollen wählbar sein , mit der Linken Maustaste. Funktioniert eigentlich auch gut. Nur funktioniert die Spezialfunktion(GiftPfeil, Verwirrungspfeil, Flammenpfeil) nicht, Hier ist der Kot http://pastebin.com/Vks4hEQH nun zur Frage: Ist der "Damager" der Pfeil oder der Spieler, der den verschossen hat? Ist Entity, die Person, die den Pfeil abbekommen hat, oder der Pfeil? Da ein Pfeil ja auch eine Entity ist Ich hab es hinbekommen. Und da ich weiß, dass daran bestimmt andere auch verw?zweifeln. Hier meine Lösung: if (e.getEntityType() == EntityType.ARROW) { Muss so heißen: if (e.getDamager().getType() == EntityType.ARROW) { Und das Abfragen der Metadata darf nicht über folgendes gemacht werden: if (e.getDamager().getMetadata("GiftPfeil") != null) { Sondern so: if (e.getDamager().hasMetadata("GiftPfeil")) { Da dadurch ein Boolean abgefragt wird. Nehmt als Referenz hierzu bitte meinen Code von Pastebin
  6. Die Farben sind nicht "verschoben". Du hast den 3D Modus aktiviert. Hol dir ne 3D Brille oder schalte es wieder um
  7. Das verstehe ich jetzt nicht, wo muss ich das jetzt eintragen, in der Console oder in dem Start Code?
  8. Moin, Ich verwende momentan für den Root Server folgenden Start Code: screen java -Xmx512M -jar spigot.jar -o true Wie mache ichs jetzt das wenn ich ../start eingebe, der Server nicht nochmal starten, sondern ich auf die bereits gestartet Spigot Console zugreifen kann. Denn momentan ist es so, dass wenn ich dien Server startet, und dann mit PuTTy disconnecte. Der Server zwar läuft, ich aber nicht auf die Console zugreifen kann, wenn ich wieder mit Putty connecte. Icht hatte zwar mal eine .start.sh welche ich aber nicht mehr habe. Und dort dunktionierte es.
  9. Ich glaube ich habs. Danke man ihr seit die besten. Ich meld mich dann
  10. Bin leider gerade nicht am Pc. Aber müsste eigeneigentlich mit FileConfiguration cfg = Config.cfg; Config wird erstellt aber nicht beschrieben.
  11. http://pastebin.com/z1rgDbX3 In der anderen Klasse wird an der Stelle dir Location aus der Config geladen
  12. Moin, Noch eine Frage. Ich habe immer meine Spiele Stats in einer Config(yml) Datei gespeichert. Doch eine Config ist eigentlich ja zum Konfigurieren, und da diese Datei oft ausgelesen werden muss suche ich nun ein Alternatives Speicherdokument. Wie speichert ihr die Spielestats? Hilfe.... Moin, Jetzt kommt diese Fehler: http://pastebin.com/jLmTNu8N Iwie kann er die Config nicht auslesen bzw bearbeiten. In der MainClass ist es im onEnable: new Config(this); Hier die Config: http://pastebin.com/n4eE6qYx Der Fehler kommt sowohl bei setspawn als bei join also beim TP zum GameSpawn
  13. Moin, Da mein letztes KitPVP Plugin zwar gut funktionierte aber grausamst gecodet war, da es auch mein erstes richtiges Plugin war mache ich nun ein recode. Damals habe ich alle Spieler als String in einer ArrayList gespeichert mit dem Namen des Kits. Dies brauchte aber verständlicherweise viel Rechenleistung, da man 7 ArrayLists hat. Nun habe ich vor eine HashMap<Player, String> zu benutzen. Wäre auch mit String, Integer gegangen aber ich machs nun so. Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe. Das wäre dann ja so gespeichert: 615Power, "nokit" Baustein, "starter" Nun möchte ich abfragen ob der Spieler 615Power den String "starter" hat. Wie mache ich das? Und noch was wenn ich NameDerHashMap.size() mache ist das dann auch gleich die Spieleranzahl die in der HashMap gespeichert ist? Bei einer ArrayList ist es ja zumindest so. Habe ganz bewusst <Player, String> genommen da es einfacher ist als <String, String>
  14. In der Konsole wird zwar angezeigt dass das Plugin geladen wurde aber di onEnable Methode wird nicht ausgeführt http://pastebin.com/xhvcGKfw Habs hinbekommen OnEnable war groß geschrieben onEnable
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