Jump to content

AmbroAnalog

User
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

AmbroAnalog hat zuletzt am 2. Dezember 2014 gewonnen

AmbroAnalog hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

1228 Profilaufrufe

AmbroAnalog's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, Meinem Post voraus geht eine intensive Internetrecherchedie aber leider für mich zu keinem Lösungsweg führte. Versuch habe ich einen Fake-Player zu Spawnen der "auf dem Boden" (in einem unsichtbaren bed) liegt. Im Internet findet man diverseCodes wie das (auch mit der 1. machbar sein soll. Ich habe mich dabei an folgendem Tutorialorientiert:https://www.youtube.com/watch?v=ZMPIGlPzzZY Mein Code: PacketPlayOutNamedEntitySpawn npc = new PacketPlayOutNamedEntitySpawn(((CraftPlayer)p).getHandle()); PacketPlayOutBed bed = new PacketPlayOutBed(); setValue("a", npc, 1337); setValue("a", bed, 1337); setValue("b", bed, (int) p.getLocation().getX()); setValue("c", bed, (int) p.getLocation().getY()); setValue("d", bed, (int) p.getLocation().getZ()); for(Player all1 : Bukkit.getOnlinePlayers()){ CraftPlayer all = (CraftPlayer) all1; all.getHandle().playerConnection.sendPacket(npc); all.getHandle().playerConnection.sendPacket(bed); } Bei allen scheint es mit diesem Code zu gehen außer bei mir Die Konsole selber zeigt nur den Error "java.lang.NullPointerException" ohne weitere beschreibung an. Der Client an den ich die Pakete schicke Disconnectvom Server mit folgender Meldung: Für Hilfen jeglicher Art bin ich sehr dankbar. !!!! PS: Entwicklungsumgebung und Server arbeiten mir der gleichen Craftbukkit Version.
  2. Guten Tag, Ich suche eine Möglichkeit die Namen in der Tablist mit einem Suffix zu versehen. Ich weiß, dass es dafür eine Methode in Bukkit gibt die über das Scoreboard arbeitet. Das Problem allerdings ist, dass ich bereit ein Scoreboard am rechten Rand des Spielers gesetzt habe. Füge ich jetzt zusätzlich einScoreboard in der Tablist hinzu,verschwindetdas am rechten Rand wieder. Gibt es somit eine Möglichkeit zweiScoreboards pro Spieler anzeigen zu lassen? Vielen Dank für Hilfe schonmal im Vorraus.
  3. Guten Tag, Ich habe mit der neuen Sponge API mir ein kleines PlugIn geschrieben und möchte dieses jetzt in Minecraft testen. Aus Bukkit Zeiten kenne ich das noch so, dass man das PlugIn als JAR exportiert und dann auf einem Simulierten Server testen kann. Geht das bei Songe auch schon, oder muss ich bis zum Release von Forge 1.8 warten? Bin jedem Kommentar, der weiterhilft, dankbar.
  4. Hallo, Endlich ist es soweit das die erste Version der (lang) erwarteten Sponge API herausgekommen ist! Hier der entsprechende Link zum Beitrag aus dem Forum:https://forums.spongepowered.org/t/status-update-api-release-edition/4889 Wie es scheint beinhaltet die API bereit alle wichtigen Hauptfunktionen und sie soll stabil laufen. Folgende Funktion sind noch nicht implementiert: Habe ich es richtig verstanden, dass ich allerdings geschriebene Programme noch nicht auf einem Lokalen Server testen kann, weil Forge noch nicht in der 1.8 Version verfügbar ist? Würde mich über erste kleine Tut?s freuen die mir erklären wie ich die API jetzt aus githubin meine Eclipse Workspace importieren und benutzen kann Viel Spaß mit der API ! EDIT: Mittlerweile habe ich es geschafft die API in Eclipse zu importieren. Wie kann ich jetzt mein Sponge Plugin (Exportiert als JAR) Testen ???
  5. Versteh ich in diesem Zusammenhang das Status Update vom 10. Oktober richtig indem steht, dass wahrscheinlich ab November die API für Entwickler bereitstehen wird? Zitat: Das wäre von der Zeit her ja erträglich .
  6. Und was schätzt ihr wann die erste Version zum download bereit steht, damit ich mit der Entwicklung/Anpassung beginnen kann? In dem FAQ steht nur: Was ist eure Einschätzung?
  7. Guten Tag, Ich habe viel mühe darin investiert ein Bukkit Plugin komplett selber zu programmieren. Nachdem ich jetzt erfahren musste das die Entwicklung von Bukkit eingestellt wird frage ich mich natürlich wie es mit einem Plugin weiter geht. Da ich dieses kontinuierlich Weiterentwickeln möchte und dabei auch auf Funktionen von MC 1.8 zurückgreifen möchte habe ich mich entschieden die API von Bukkit zuSponge zu wechseln. Ich weiß, dass Sponge nicht auf Bukkit aufbaut und das ich deswegen die meisten Methoden umschreiben muss. Ich habe noch mehrere Frage zu einem solchen Wechsel. Ich hoffe jemand kennt sich hier bereits mit Sponge aus : Soll ich (einfach) die API in meinem Eclipse Projekt austauschen und die Bukkit Methoden alle nacheinander austauschen? Ich habe zusätzlichen einen ZAP-Hosting-MC Server. Läuft mein Sponge Plugin auch problemlos auf diesen Server? Ist die Plugin Struktur (vom Code her) von Bukkit und Sponge sehr ähnlich? Danke für Antworten & Hilfen.
  8. Super! Danke für die schnelle Hilfe
  9. Ich habe einPlayerPickupItemEvent und möchte prüfen welche Farbe die aufgenommene Wolle hat. Dafür brauche ich allerdings den Block (für block.getType() == Material.WOOL)und nicht das Item i = e.getItem();
  10. Hallo, Eine eigentlich einfache Frage: Wie mache ich ausItem i den Block b? Danke für Hilfe
  11. Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit bei einemInventoryPickupItemEvent den Spieler, indessen Inventory das Event stattfindet, herauszufinden. e.getPlayer() geht leider nicht Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe!
  12. Hallo lieben Forum, ich möchte für meine eigenes Plugin eine Arena aufbauen. Nachdem eine Spiel in der Arena zu ende ist sollen alle, von Spielern vorgenommenen änderungen in der Arena wieder rückgängig gemacht werden. Soweit zur Theorie Wie kann ich das jetzt praktisch umsetzten? Ich habe mir gedacht, dass ich meine Idee mit der WorldEdit API umsetzen könnte, indem ich die Arena mit //save speicher und nach dem Spiel wieder mit //load wiederherstellen. Leider habe ich keine praktischen Anwendungsbeispiele der API in diesem Fall im Internet gefunden Die nötigen API-Befehle (save und load) habe ich hingegen bereits in der Dokumentation gefunden (LINK). Kann mir jemand helfen? Bin für jede form der Hilfe dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...
B
B