Jump to content

Logo gesucht!


SKiX

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecraftforum.de-Community,

ein guter Freund von mir hat ein(en) Club/Verein/Bündnis namens "SprayZ". Näheres soll ich nicht verraten, aber er ist auf jeden Fall auf der Suche nach einem Logo für den, ich nenn's den Rest dieses Themas mal Club, ja.. Ich habe ihn genau nach den Präferenzen gefragt und soweit ich weiß meinte er:

Maße: 800x800px

Grobes Aussehen: Auf dem Hintergrund soll ein roter Stern (Farbcode: #e31515) mit 5 "Zacken" sein, auf welchem dann "SprayZ" in Graffitischrift steht. Das "Spray" im Farbcode bzw. HTML Code #000000 und fetter gedruckt als das Z und das Z normal gedruckt und im Farbcode #e31515. Um die Buchstaben sollen weiße Ränder herumführen, damit man sie, bzw. das Z auf dem Stern erkennen kann. Unter dem Stern wünscht er sich eine.. Schleife.. Banner.. Keine Ahnung. So'n im Farbcode #e31515 stehendes Banner welches in der Mitte quasi einen Kreis bildet indem man einen Hammer und eine Sichel in gelb findet. Das Gelb sollte strahlend aussehen, aber nicht zu hell. Die typische Kommunisten-Ha.&Si.-Farbe.

Hintergrund: Transparent

Soweit ich weiß war's das, und ich hoffe es wird sich einer der vielen Grafiker hier dazu bereiterklären, dieses Logo zu erstellen, was auch für mich aus.. Gründen.. zu Gunsten käme. Wäre sehr nett, mein Freund ist nämlich schon sehr lange auf der Suche nach einem Logo. Wenn ihr nähere Informationen zu dem Logo braucht, sagt Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

Т?анЗ_МаНиаЦ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich mal dran versuchen, hab zwar im Moment leider nicht mein bevorzugtes CS6 zur Hand, aber mal schauen was sich machen lässt... Das einzige was ich jetzt nicht verstanden habe war der Teil mit dem "Unter dem Stern wünscht er sich eine.. Schleife.. Banner.. Keine Ahnung. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke im Namen meines Freundes.

Den Teil den du nicht verstanden hast versuch' ich dir mal zu erläutern:

Quasi ein fetter, roter Strich unten im Bild, in diesem rotem Farbton #e31515, der 800px breit und ca. 60px hoch ist. In der Mitte des Striches, bei 400px breite, soll sich eine ca. 25px hohe Kugel bilden, indem man den Hammer und die Sichel vorfindet.

[Hammer und ]

Sichel

------------------------------[ ]----------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, die Abbildung sieht ja arg Schei*e aus, aber vielleicht hilft sie ja..

Mit freundlichen Grüßen,

Jelsoft ManiacVietnam

bearbeitet von TRanZ_MaNiaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?! Schon? Ich würde für sowas 'ne Woche brauchen, und es würde dann immer noch dämlich aussehen..

Wow, Respekt!

//EDIT: So, der Klugscheißer in mir sprach: Heißt das nicht das Banner? :D

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

bearbeitet von TRanZ_MaNiaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Banner, das Banner, ich Banner, du Banner, er/sie/es Banner, keine Ahnung XD Ich sag immer den Banner bzw. der Banner :P

Hab da was fertig, frag ihn mal ob das so okay ist:

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab ihn mal gefragt und er hätte fast 'nen Kollaps gekriegt weil er das Logo so geil fand.

Er sagte aber eins könnte man besser machen, nämlich dieses Banner ganz unten positionieren. Sprich am unterem Rand des Logos.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es perfekt. Und es scheint nicht einmal ein großer Aufwand für dich gewesen zu sein, alle Achtung!

Also, vielen Dank im Namen meines Freundes und mir! Wenn ich noch so etwas Ähnliches brauche, kann ich mich dann an dich wenden? Wäre nett. Wie gesagt, Danke!

//EDIT: Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar geht es um die Lizens. Unter welcher Lizens "schaltest" du das Bild? Creative Commons Attribution Share Alike-Lizens? Mir wäre es lieber, wenn du es unter der Privaten schaltest. Ergo volles Nutzungsrecht für dich und den SprayZ-Club. Und sonst keinen.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

bearbeitet von TRanZ_MaNiaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, freut mich :)

Naja, dafür das ich das nicht mit meinem bevorzugten Programm gemacht habe, war es eig sogar noch relativ schwer für mich :D

Klar, kannst du machen.

Ist okay, können wir so machen, was anderes hätte ich auch nicht Gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,denn mein Freund braucht ein Banner für seine geplante Website. Ich sollte dich fragen, ob du genau das selbe Bild nochmal auf die Maße 960x280px skalieren könntest. Sprich das dieses Hammer-Sichel-Banner unten dann nochmal ganz durch geht, der Stern der Kopf irgendwie einzieht, usw.

Wäre nett von dir!

Naja, dafür das ich das nicht mit meinem bevorzugten Programm gemacht habe, war es eig sogar noch relativ schwer für mich

Naja, ich meinte jetzt kein Aufwand im Sinne von "Lol, das ging nicht wirklich so schnell, oder?"

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

bearbeitet von TRanZ_MaNiaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich dann mal dran machen wenn ich mehr Zeit habe.

Ich war selbst überrascht das es so schnell ging, aber war auch nicht sonderlich viel Arbeit :D

Aber ich lerne sehr schnell und hab nen ziemlich großes Verständnis was sowas angeht, deswegen schien es mir vllt leichter als es war :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst du nicht sonderlich viel Arbeit? Wir haben da wohl völlig unterschiedliche Maßstäbe. XD

Aber, du bist ja auch erfahrener als Grafiker wie ich.

Cool, dass du dich mal dransetzen wirst. Ich freue mich auf das Endergebnis.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, sonderlich gut bin ich auch nicht ^^

Frag ihn mal ob es okay ist, wenn ich da selbst mal bissl rumbastel an dem Banner, so das es zwar grundsätzlich das selbe ist wie das Logo, jedoch ob ich mal bisschen meine Kreativität einfließen lassen darf und das Banner bissl nach meinen Vorstellungen gestalten darf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe ihn danach gefragt und er meinte "Ja, sag ihm er soll's machen!" da er auf seiner Website angeblich schwarzen Hintergrund "hinter" diesem Banner hat, wodurch man diese Farbkleckse nicht sehen würde.

Mir ist übrigens aufgefallen: einer der Farbkleckse ist oben quasi abgeschnitten.. XD

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B