Jump to content
  • 0

Tornado mod 1.64 funzt nicht mit forge 1.7.2


Minecraftnoah

Frage

Hi Leute,

nachdem ich nun Minecraft 1.7.4 und Minecraft forge 1.7.2 installiertund minecraft unter 1.7.2 laufen lassen habe, bekomme ich einfach die installation der Tornado mod nicht hin. hab die meiner meinung nach aktuellste version 1.64 der tornado mod geladen und im .Minecraft folder einen Mod folder geschaffen und dort die entpackten Mod dateien der tornado mod reinkopiert. dann minecraft mit forge gestartet und er startet einfach nicht. gibt eine fehlermeldung.

ist vielleicht die version der tornado mod mit der forge version nicht kompatibel?

gruß

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nein das finde ich eine extreme Frechheit, wenn man jemanden zurechtweist und dann die Moderation kommt und einfach alles vernichtet. Danke. Mir ist es fürs erste mal zu blöd. Ihr seht mich mal fürs erste hier nicht mehr, auch wenns wahrscheinlich keinen interessiert. Außerdem ist es, entschuldigt schon, GRENZBEHINDERT, wenn man sich auf flaming bezieht, jemand nachfragt was daran flaming war, und der dann verarscht wird. Schön gemacht, bin jetzt stinksauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zurechtweisen? Gerne.

Textstellen wie "Äh DUMMHEIT?" oder "Wenn Dummheit wehtut, dann bitte dir"? Nein danke.

Als Stammuser solltest du den Pfad zwischen Kritik und Flaming verstehen.

@Minecrafter_140, ein Flame ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Internet.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

nachdem es ja hier aufgrund meiner newbie-frage etwas mit den jungen pferden durchgegangen ist, nochmal zurück zum topic:

ich rekapituliere:

wenn es von der tornado mod nur version 1.64 gibt, muss ich auch von forge die version 1.64 und von Minecraft auch 1.64 benutzen, right?

bin normalerweise kein PC zocker. aber was ist mit abwärtskompatibilität. gibt es sowas nicht? jede höhere version sollte doch mit jeder älteren klar kommen.

und die tornado dateien wirklich nicht entpacken, einfach als zip in den Mod ordner unter .minecraft schieben?

den mod ordner habe ich übrigens selbst kreiert. war das richtig oder mussforge das eigentlich automatisch machen, nachdem man forge das 1. mal gestartet hat?

wie erkenne ich, nachdem ich alles richtig installiert habe, ob wiklich die tornado mod läuft und nicht das normale minecraft? die tornados werden ja wohl nur sporadisch auftauchen und ich will nicht erst 3 stunden spielen um dann zu merken, das es doch nicht funzt.

zum abschluss nochmal: ich bin neu in dem thema. spiele normaler weise keine PC spiele und schon gar keine Mods. insofern vergebt mir meine unwissenheit diesbezüglich.

gruß

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Normalerweise hast du Recht, auf dem PC gibt es eine hohe Downwards Compatibility, also Abwärtskomp., jedoch funktioniert das bei Minecraft Forge und dessen Mods ein wenig anders, da Minecraft mit jedem "großen" Update also Beispielsweise von 1.1.x auf 1.2.x so viel im Code, besonders im Rendercode ändert, dass die Mods dann nicht mehr richtig greifen und so eben gamecrashes unvermeidbar sind.

Also hier eine Anleitung zur Installation, sofern du diese Version des Weather/Tornado Mod verwendest: http://www.coros.us/mods/tornadoes ;

  1. Lade den Forge Installer von diesem Link herunter.
  2. Starte den Installer und drücke auf "Install".
  3. Lade dir den Weather and Tornado Mod von hier herunter.
  4. Geh in den Launcher und erstelle ein neues Profil, verwende hierbei die "Forge-*******.jar", wenn du die Version auswählst.
  5. Speichere das neue Profil unter einem dir genehmen Namen.
  6. Starte das Profil, um dich zu vergewissern, dass Forge lädt und alle notwendigen Ordner erstellt werden.
  7. Gehe nun in deine MC Installation.
  8. Öffne das Zip Paket von vorher, darin sollten zwei Ordner sein.
  9. Ziehe die 4 zip Files von "put folder contents in .minecraft or main server path/mods" in das "mods" Directory in deiner Minecraft Installation
  10. Viel Spaß mit dem Tornado Mod!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Corona.

hab alles so gemacht wie du schriebst. hab jetzt nur keine zeit mehr lange zu testen. wie lange dauert es bis die tornados auftreten?

erst dann kann ich ja wirklich sicher sein, das ich alles richtig gemacht habe.

jedenfalls bis hierher erstmal vielen dank für deine mühe.

melde mich nochmal nach erfolgreichem dauertest.

gruß

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

jetzt die nächste blöde frage: wie schalte ich den creativ modus an? ist der innerhalb der tornado mod aufrufbar oder im minecraft spiel schon grundsätzlich dabei oder muss man dafür wieder eine andere mod installieren? unter options jedenfalls finde ich nur schwierigkeitsgrad und da gibt es kein creativ.

gruß

Noah

vergesst es. habs geschafft. man kann nur bei einer neuen welt den modus wechseln.

so jetzt habe ich auch gleichmal 2 tornados gespawned. geil. endlich. danke an Corona für die ganze mühe.

gibt es eigentlich sowas wie ein online-handbuch für minecraft um alle funktionen und kniffe auf einen überblick zu haben?

oder minecraft für einsteiger usw?

gruß

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du solltest auch in der eigentlichen Welt in den Creative Mod wechseln können. Entweder, du hast Cheats beim Erstellen aktiviert, dann einfach


/gamemode 1

eingeben. Sollte da eine Fehlermeldung kommen, hast du Cheats beim Erstellen der Welt nicht aktiviert. Dann einfach Esc drücken, auf "Open to LAN" (oder Ähnliches, wenn du in einer anderen Sprache bist) klicken, Cheats in diesem Menü aktivieren, bestätigen und wieder


/gamemode 1

eingeben.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B