Jump to content

Plugin Idee Epedimie Plugin


astraxrazor

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Menschen da draußen.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Gedanken gemacht,

welche Plugins bzw. welche Art von Plugins für einen Mittelalter RP Server nützlich wären.

Unter anderem hatte ich die Idee, dass ein Plugin, welches Krankheiten ermöglicht und diese automatisch ausbrechen lässt, sehr stimmig für eine Mittelalter-Welt wäre( da ja im Mittelalter viele Seuchen wütetend).

Desshalb habe ich nach einen eben solchem Plugin gesucht.

Jedoch nicht passendes gefunden, denn bei dem einzigen, auf den ersten Blick ansprechenden Plugin

mussten die Krankheiten manuel ausgelöst werden.

Da es meines Erachtens nach noch kein gutes Seuchen Plugin gibt, ich aber auch nicht programmieren kann wollte ich meine Überlegungen hier posten, um vllt einem Programierer ein paar anregungen zu geben (ich benötige das plugin nicht wirklich es war nur so eine idee von mir).

Wie sollten die Krankheiten aussehen:

Möglichst sollten sie komplet configurierbar sein.

Sie sollten verschiedene Werte haben , die man einstellen kann.

Z.B. Inkubationszeit, Symptome, Wirkung (soetwas wie schwäche, langsamkeit, übelkeit hunger etc)

Übertraguns Arten(ist es auch von tieren übertragbar) und Übertragungsrate, Wirkung auf Tiere

Biome in denen die Krankheit vorkommt, Lebensdauer der Krankheit, wenn möglich mutationen (das die Krankheit anfängt random Symptome zu mutieren ( oder auch die konfig werte verändert).

Zur Übertragung:

Es sollte verschiedene möglichkeiten geben.

Diese sollten in der Konfig einstellbar sein.

Angesteckt sollte man werden, wenn man sich in der Nähe von

Gefährdeten biomen,

Infizierten Tieren/ Spielern,

befindet.

Wenn man kontackt (geschlagen werden etc)

mit infizierten Tieren/ spielern hat.

Zur Heilung:

Es solte verschiedene Möglichkeiten geben, sich wieder zu kurieren:

Den Körper es regeln lassen bzw warten bis die Lebensdauer der Krankheit abgelaufen ist (die Lebensdauer sollte für jedes infizierte Lebewesen selbst angegeben werden).

Medikamente: Es sollten in der Konfig die Möglichkeit geben, Medikamente einzufügen,

welche dann die Lebensdauer der Krankheit manuel verringern.

Zum Auftreten:

Krankheiten sollten immer in Krankheits wellen auftreten (nicht, dass sich dauern leute mit den selben neu infizieren, und es so nie ein ende der plage gibt).

D.h. das random zeit intervalle bestimmt werden, in denen man sich mit der Krankheit im dementsprechenden Biom anstecken kann.

Was natürlich noch genial wäre, wäre wenn sich Imunitäten für Spieler bilden würden.

Dies ist im großen und ganzen mein Einfall gewesen.

Ihr könnt sie gerne für euch verwenden, wenn ihr bitte anmerkt das sie von mir stammt.

Ich werde eh nie die möglichkeit haben ein solches projekt zu verwirklichen XD .

viel spaß damit und schreibt mir mal drunter ob es möglich wäre.

mfg astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B