Jump to content
  • 0

Minecraft_server erstellen funktioniert nicht

Frage

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder Minecraft spielen und einen Minecraftserver über Hamachi hosten, um mit Kumpels zu spielen. Nun habe ich folgendes problem: Jedes mal, wenn ich die exe oder die jar öffnen möchte, blinkt das geöffnete Fenster nur ganz kurz auf und nichts passiert. Ich habe die aktuellste exe und die jar (1.7.10) seperat geladen und in seperate Ordner gespeichert und dort geöffnet. Java habe ich die aktuellste Version, passend zu meinem System. Ich kann den Singleplayer spielen und auch auf Multiplayerserver joinen, nur einen eigenen Server hosten geht nicht. Woran kann das liegen ?

Liebe Grüße :)

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder Minecraft spielen und einen Minecraftserver über Hamachi hosten, um mit Kumpels zu spielen. Nun habe ich folgendes problem: Jedes mal, wenn ich die exe oder die jar öffnen möchte, blinkt das geöffnete Fenster nur ganz kurz auf und nichts passiert. Ich habe die aktuellste exe und die jar (1.7.10) seperat geladen und in seperate Ordner gespeichert und dort geöffnet. Java habe ich die aktuellste Version, passend zu meinem System. Ich kann den Singleplayer spielen und auch auf Multiplayerserver joinen, nur einen eigenen Server hosten geht nicht. Woran kann das liegen ?

Liebe Grüße :)

Gibt's irgendwie einen Error-Report, oder etwas ähnliches. Ansonsten, kann der Grossteil der Community nicht helfen?

Und dass es schon jetzt gesagt ist. Minecraftserver über Hamachi-Netzwerke zu hosten war noch nie eine gute Idee, hat noch nie einwandfrei funktioniert, und bringt deinen PC, sofern du einen eher schwächeren PC, sowie Internetanbindung hast grausam zum laggen. Also mietest du dir besser einen kleinen Server, und alle haben mehr spass :)

Mfg. TeyKey1

• 0
Geschrieben

Und dass es schon jetzt gesagt ist. Minecraftserver über Hamachi-Netzwerke zu hosten war noch nie eine gute Idee, hat noch nie einwandfrei funktioniert, und bringt deinen PC, sofern du einen eher schwächeren PC, sowie Internetanbindung hast grausam zum laggen.

Mfg. TeyKey1

Wo hast du den diese Erfahrung gemacht? Ich habe noch nie von einem Problem bei Servern gehört die über Hamachie gehen, was soll da den schief gehen oder nicht funktionieren?

• 0
Geschrieben

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem hosten von Hamachiservern. Und ich glaube auch, dass mein PC das locker wegsteckt, son klleinen Popelserver zu hosten :P

Einen Report gibt es halt gar nicht. Es blinkt nur für ne Bruchtelsekunde ein Fenster auf, dass dann direkt wieder verschwindet.

Sonst noch jemand eine Idee wie ich das fixen kann ? :D

• 0
Geschrieben

In diesem Thread wurde zu weit vom Thema abgeschweift, ich habe also zwei daraus gemacht. Um Arcalios Hilfestellung trotzdem zur Geltung zu bringen:

Erstmal zum eigentlich Ersteller: @SweetWater_90: Wie sieht dein Startscript zu dem Server aus? Da ja der Minecraftserver, den du lokal hostest grnudsätzlich ja nichts mit Hamachi zu tun hat und das Problem ja offensichtlich bei dem Serverstart liegt, kümmern wir uns vorallem darum ;) Grüße, Arcalio

Hier geht's zum neuen Thread für die andere Frage.

Liebe Grüße,

Baustein