Jump to content

Wie steht ihr zu Facebook?


Arkanus

Facebook  

16 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr von FB?

    • Super!
      0
    • Geht so.
    • Der letzte Mist!


Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier mal ne kleine Diskussion anfangen...

Was haltet ihr von Facebook? Also ich finde schlimmer geht's nicht, ich habe mich dort mal angemeldet und war wirklich enttäuscht.

Total unübersichtlich (auch noch nach einer Woche), über meinen Datenschutz mache ich mir auch sorgen und am schlimmsten ist eig, dass fast alles auf die Chronik eingetragen wird. Ich bin mal auf MyVideo gegangen (via FB), und sofort wurde eingetragen "..hat sich folgendes Video auf MyVideo angesehen.".

Wie steht ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Grundidee super, ich bin schon länger angemeldet, aber ich nutze es nicht regelmäßig. Ist aber toll für Entwickler, zb. die "Sign in trough Facebook" API (die wir hier übrigens auch nutzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht schön was Facebook mit den Daten anfängt (An Werbeagenturen etc. verkaufen).

Ich selbst nutze Facebook zwar schon seit einigen Jahren, jedoch poste ich da keine persönlichen

Sachen über mich, nutze es eher zum texten über den Chat oder wenn ich mal z.B. nen Video gemacht

habe, welches ich dann da poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich sage immer zu Facebook:,,Hänge ein Bild von dir irgendwo in Berlin auf und schon kennen dich alle"

Um erhlich zu sein Facebook ist einfach nur der letzte Mist Ever.Wenn man eín Bild postet gehören die Rechte sofort Facebook.

Die AGB ließt auch kein Schwein MinecraftPig.

Na fällt was auf

Du wirst keine nicht genehmigten Werbekommunikationen (beispielsweise Spam) auf Facebook posten.

Du wirst mittels automatisierter Mechanismen (wie Bots, Roboter, Spider oder Scraper) keine Inhalte oder Informationen von Nutzern erfassen oder auf andere Art auf Facebook zugreifen, sofern du nicht unsere vorherige Erlaubnis hast.

Du wirst keine rechtswidrigen Strukturvertriebe, wie beispielsweise Schneeballsysteme, auf Facebook betreiben.

Du wirst keine Viren oder anderen bösartigen Code hochladen.

Du wirst keine Anmeldeinformationen einholen oder auf ein Konto zugreifen, das einer anderen Person gehört.

Du wirst andere Nutzer weder tyrannisieren noch einschüchtern oder schikanieren.

Du wirst keine Inhalte posten, die: Hassreden enthalten, bedrohlich oder pornografisch sind, zu Gewalt auffordern oder Nacktheit sowie Gewalt enthalten.

Du wirst keine externen Anwendungen entwickeln oder unterhalten, die Inhalte alkoholischer Natur, auf Dating bezogene oder andere, für Minderjährige ungeeignete Inhalte (einschließlich Werbeanzeigen) enthalten, ohne entsprechende Altersbeschränkungen einzuhalten.

Du wirst unsere Richtlinien für Promotions und alle anwendbaren Gesetze einhalten, wenn du Wettbewerbe, Werbegeschenke oder Preisausschreiben („Promotion“) auf Facebook anbietest oder veröffentlichst.

Du wirst Facebook nicht verwenden, um rechtswidrige, irreführende, bösartige oder diskriminierende Handlungen durchzuführen.

Du wirst keine Handlungen durchführen, welche das einwandfreie Funktionieren bzw. Erscheinungsbild von Facebook blockieren,

überbelasten oder beeinträchtigen könnten, wie etwa Denial-of-Service-Attacken, oder ein Seitenangebot bzw. eine sonstige Funktionalität von Facebook stören könnten.

Du wirst jegliche Verstöße gegen diese Erklärung bzw. unsere Richtlinien weder unterstützen noch fördern.

Ok Alles fängt mit "Du" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieseDiskussionimmer so langweilig, wenn man nicht so blöd ist und sein ganzes Leben drin postet. Sondern nur seinen Namen und paarInfos, wo mit niemand was anfangen kann, kann einem nichts schlimmeswiderfahren.

Und ich achte genau darauf was von meinem Leben imInternetsteht, da man meinen Reallife-namen nur zwei mal bei Google eingebenmussund schonhatman von mir alle Infos.

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine persönlichen Daten auch nicht rauß und wie Kryter benutze ich es auch nur für's Chatten oder um Videos zu posten. Das mit den Daten stimmt glaube ich nicht ganz, weil das glaube ich nur anonyme Daten für Marktforschungen oder so sind. @Eric was findest du denn an deinem Ausschnitt von der AGB so schlimm? Das sind doch eigentlich genau die Regeln die fast jeder Forum oder so haben sollte. Ich bin zwar kein Facebook-Suchti, bin aber auch nicht klar gegen das soziale Netzwerk.

Ich finde es auch noch gut, weil es eigentlich auch ein cooler Nachrichtendienst :D Ich hab den Aether Mod 2 geliket und nun werde ch immer auf den neuesten Stand gebracht :)

MfG (Ich hoffe ihr seid nicht klar gegen meine Meinung) PhantomLp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Facebook auch schon seit längerem.

Eigentlich ist es wirklich der letzte mist da wirklich alles von einem gesammelt wird.

Jedoch hat es auch sehr gute seiten wenn das Datensammeln nicht wäre ;)

Man findet Leute die man sonst nieh mer zu gesicht bekommen würde und man kann somit schnell wieder jemand verlohrenen finden ;)

z.b. Hat mich meine Freundinn wieder über Facebook gefunden.

In der Primarschule haben wir fast täglich was unternommen und haben dann den Kontakt verlohren da ich auf eine etwas weiter entfernte Schule ging.

Und nach ein wenig rumsuchen ihrer seits in meinem alten Kollegenkreis ist sie auf mein Profil gestossen und somit hatten wir wieder Kontakt. :D

Ich selbst habe eigentlich nurnoch Facebook weils meine Freundinn auch hat^^ und um sachen von Kollegen zu lesen oder von Gruppen wo ich drin bin oder für meine 2 Fanpages von meinen Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten werden hauptsächlich für Marktforschung und Vermarktungszwecke gesammelt.

Diese werden an sämtliche Händler verkauft, damit diese dann gezielt Werbung schalten können.

Und Gerüchten zu Folge, sollen sogar Daten an das FBI und so verkauft werden, was ich aber jedoch nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ALLE DATEN SIND ANONYM. Es werden nur allgemeine Sachen und so weitergegeben. Ist es nicht egal wenn mal gefragt wird, welches Alter hauptsächlich bei Facebook oder so angemeldet ist? Und solche Gerüchte wie Kryter erwähnt hat sind einfach nur erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Blödsinn, Facebook gibt Daten an Behörden und andere Firmen weiter. Du gibst zwar durch verschiedene Schlupflöcher bei deiner Registrierung dein Einverständnis, fair ist das jedoch trotzdem nicht.

Im ARS Electronica Linz gab es mal eine tolle Ausstellung darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe gar nichts gegen Facebook, bin auch schon länger registriert. Ich poste keine persönlichen Daten oder Bilder über mich bzw. von mir, also habe ich so ziemlich nichts zu befürchten. Ich nutze Facebook übrigens auch wie Kryter und PhantomLp nur zum Videos posten, chatten, liken usw.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC aka TotalGamingLP (<- Speziell für dieses Thema - Facebook-Link :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit am Schlimmsten finde ich die Chronik. Dort wirdwirklichALLES eingetragen, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann.

Und in die AGB von Facebook kann man auch viel reininterpretieren.

bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B