Jump to content

Veelos

User
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Veelos hat zuletzt am 13. Juni 2014 gewonnen

Veelos hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Minecraft Information

  • Minecraft
    Veelos

Letzte Besucher des Profils

2164 Profilaufrufe

Veelos's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

21

Reputation in der Community

  1. Damit hast du zwar recht. Allerdings wie kommt es dann zu diesem Post?. Allerdings ist es wie du bereits sagst etwas früh um ein Eindeutiges zu behaupten. Bisher sind alles Vermutungen. Trotzdem bin ich neugierig, wie sich das alles noch entwickelt:D.
  2. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was wirklich geschieht. Allerdings lässt mich der Beitrag und der ziemlich schnelle Edit von Mojang auf eine ziemlich krasse Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Partein schliessen. Mir stösst die Sache ziemlich sauer auf und laut ersten Twitter Beiträgen hat Mojang vor Bukkit weiter zu führen. Nach meinen jetztigen Infos tippe ich auf eine unfreiwillige Integrierung von Bukkit in Mojang.
  3. Scheint so als hätte Mojang was echt "tolles" erreicht: http://forums.bukkit.org/threads/bukkit-its-time-to-say-goodbye.305106/ Bin ja mal Neugierig, wie sich das alles entwickelt:D
  4. Was mich bezüglich dieser Aussage ins Stutzen gebracht hat war, dass Mojang auf die Frage ob es Ausnahmen für bestimmte Server gibt mit einem Strickten nein antwortet. Wenn sie aber das genaue Gegenteil vorhaben wird der Shitstorm nach dieser Aussage extrem sein --> Strategisch ziemlich unklug von Mojang. Ich glaube kaum, dass Mojang einen solchen Fehler macht. Schlussfolgerung: Iwas kann da nicht ganz stimmen.
  5. Mit der Aussage, dass die grossen Server einen Freipass bekommen sollten wir aber vorsichtig sein. Ich persönlich habe dazu noch kein offizielles Statement von Mojang zu dieser Aussage gesehen. Bisher habe ich nur das Gerücht gehört, dass Mojang den Giganten weiterhin machen lässt. Wer sagt uns denn, dass diese Aussage wahr ist und nicht von den Betreibern einiger grossen Servern erfunden wurde um sich vor den "Ihr seid illegal" Aussagen der Spieler zu schützen? Diese Nachricht müsste dann nur als "Hoffnungsschimmer" von Spieler zu Spieler geflitzt sein und einige andere Serverowner sind nun ebenfalls überzeugt davon (Machen weiter wie bisher) Hiermit ziehe ich also meine Aussage (Zitat Baustein) zurück. Das könnte interessant werden. Mal sehen was passiert.
  6. Rene hat schon recht. Kein Schwein zahlt für einen MC-Server eintritt. Wieso? Weil es das Selbe ganz sicher irgendwo umsonst gibt und man nur suchen muss. Weiterhin gibt man Geld für etwas aus wovon man noch nicht mal überzeugt ist. Aus meiner sicht ist das genau so verwerflich wie ein kostenpflichtiger Zugang zur Miningwelt... Sollte man tatsächlich etwas Einzigartiges anbieten, dann könnte man theoretisch Geld dafür verlangen. Allerdings schreckt das erstens Spieler ab und zweitens wird es nicht lange dauern bis diese Idee gestohlen wird und wo anders kostenlos angeboten wird. Ich als Spieler bevorzuge vor obligatorischem Eintritt dann noch die VIP-Ränge welche den Spielern leichte Vorteile bieten. Da kann man sich immerin vorerst ein Bild von dem Server machen bevor man gleich geld bezahlen muss. Diese Möglichkeit ist aus meiner Sicht keien richtige Option um Geld für den Server zu bekommen. Auch das mit dem einmaligen Bezahlen muss nicht unbedingt stimmen. Was spricht gegen befristete Eintritte?
  7. Schlussendlich macht es keinen Unterschied wer welche Meinung vertritt. Mojang wird das herzlich wenig interessieren und sie werden Ihr Ding durchziehen. Ausserdem hat dies auch positive Aspekte. Ich habe schon viele Diskussionen darüber gelesen, dass es zu viele Minecraftserver gibt (Was im Übrigen auch meiner Meinung entspricht). Wenn Mojang die EULA durchzieht (Wenn sie es denn durchziehen können) hätte das vermutlich eine starke dezimierung zur Folge. Aus meiner Sicht eine gute Sache. Mir tun nur die Server leid, die unverschuldet mit unter gehen und Ja, solche wirds geben. Wir (die Serverbetreiber) können nur das Beste aus der aktuellen Situation machen. Das heisst den Spielern einen Grund geben "freiwillig und ohne Gegenleistung" für den Server zu Spenden und ihm am Leben zu erhalten.Das nennt man dann wohl erschwerte Bedingungen;). Jene Server, die es aber am Ende schaffen profitieren davon, da sich die vielen Spieler nun auf weniger Server verteilen.Könnte interessant werden:D. Ob die Entscheidung von Mojang die Richtige ist kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil glaube, dass die kleinen P2W Server trotzdem weiter machen werden (nun halt einfach illegal aber was kratzt die das?) Mojang kann nicht alle P2W auf einen Schlag finden , geschweige denn allen Post schicken. Die ersten, welche auf die Nase fliegen werden sind die Ehrlichen. Obs das Wert ist weiss ich allerdings nicht.
  8. schön die grossen Server,wo alles rechtens zugeht dürfen bleiben sofern sie dies mit Mojang abgesprochen haben. (soweit in Ordnung) die kleinen Server,wo alles illegal abläuft kommen weg. (Passt auch) Nun aber zu den kleinen Server, wo alles rechtens zugeht mit Gewerbe und Steuern. Was passiert mit denen? Die brauchen Ebenfalls die Zustimmung von Mojang um das selbe machen zu können wie die Grossen. Nun gibt es aber viele Server und dementsprechend auch viele Anfragen bei Mojang. Nach welcher Priorität wird also Mojang wohl das Okay für weitere VIP verkäufe (Wie bei Hive etc) geben? Wohl anhand der Spieleranzahl. Schlussfolgerung: Grosse Server werden bevorzugt. (Ob gewollt oder nicht) Es wird sich Zeigen ob sich das positiv oder negativ auf Minecraft auswirkt. Ich für meinen Teil kenne einige kleine bis Mittelgrosse Server, die dadurch ihrer Einnahmequellen beraubt werden. Beispiel: Bei einem Server den ich kenne kriegt man nach ner Spende ein Cape, welches den Spieler als "Spender" kennzeichnet. Das ist gemäss EULA ein InGame Vorteil welcher verkauft wurde. "Ist schon ganz richtig, dass man solchen Kommerz-Schweinen den Saft abdreht" ironie off Dagegen, dass die kleinen "illegalen" Server zugrunde gehen sagt ja niemand was. Ich frag mich lediglich wie sich das Durchsetzen der EULA auf die mittleren und kleineren Server auswirkt.
  9. Mojang hat das ja bereits selber Widerlegt und angekündigt, dass die Giganten weiterhin ihr ding drehen dürfen. (Naja vermutlich mit einigen Abgaben an Mojang) Ein schöner Gedanke. Mojang sieht, dass viele viele Kindern von bösen Serverbetreibern, die lediglich auf Geld aus sind aufs Kreuz gelegt werden. Heldenhaft schreiten sie zur tat und verwenden ihr Geld um teure Anwälte zu bezahlen, welche dann einige tausend Minecraft-Server anklagen um diese dann zu schliessen. Am ende entsteht eine wunderbare Welt ohne die Kommerz-Server. Aufwand und Geld werden von Mojang gerne übernommen, da sie ja einen wertvollen Dienst an der Menschheit verrichten. Tut mir leid, wenn mir bei dieser Geschichte leichte Zweifel kommen. Die Tatsache, dass die Entscheidung die EULA durchzusetzen fast gleichzeitig mit den neuen Realms von Mojang gekommen ist lässt mich auch nur schwer an einen Zufall glauben. Für mich ist ziemlich klar, dass Mojang in diesem Schritt nur eine Möglichkeit sieht mehr Geld zu machen. Daraus mach ich ihnen bestimmt keinen Vorwurf, da jeder von uns Geld mag. Allerdings geht mir dieses "Mojang macht das nur um fiese kommerz-Server zu schliessen" gesülze auf die Nerven. Macht die Augen auf Leute. Keine Firma gibt Geld aus, wenn sie sich nicht etwas davon verspricht.
  10. Das werden wir nicht tun. "Turmfels" gehört zu unserer RPG Welt und wurde exklusiv dafür gebaut. Da diese Welt einzigartig bleiben soll bieten wir keine Downloads von unseren Werken an:). Edit 07.07.2014 Hier mal unseren ersten Versucht einer Timelaps^^. Wir hoffen es gefällt: >https://www.youtube.com/watch?v=eWlJaBZSHKA
  11. Ich meld mich hier nochmals wieder mit etwas aktuellem:D Cinematic: >https://www.youtube.com/watch?v=QO9S3X0ZWjw&list=UUFrXJrkow-3x_QxGI-n37XQ Dazu gehöriger Rundgang: >https://www.youtube.com/watch?v=O_vyXDdtm5M&list=UUFrXJrkow-3x_QxGI-n37XQ
  12. Auch von mir ein herzliches Willkommen. (Auch wenn ich hier leider nicht mehr so aktiv bin wie früher:D) @Arcalio Jup, passiert leider selten, dass du ma nett bist:P
  13. Veelos

    Hausbau/Fassade Tutorial

    HiHoo zusammen. Hier möchte ich ein Tutorial zum Thema Fassadenbau in Minecraft vorstellen. Viel Spass. >http://www.youtube.com/watch?v=g_B4cC-q_0Y
  14. Veelos

    **Suche Welten-Bauer**

    So wie ich das sehe, werden gute Bauleute nur von einem angelockt --> andere gute Bauleute. Daher gebe ich Chickos recht. Weiterhin solltest du etwas mehr über dein Konzept schreiben, denn mit: Ich mach rp-server brauch städte du kriegst am ende admin wirst du nicht viele Leute finden und verlässliche erst recht nicht. Die Bekräftigung, dass dus ernst meinst bringt dir hier auch nichts. Du musst den Leuten beweisendass du es ernst meinst. Weiterhin wären ein paar infos zu dir nicht schlecht. "Ich kümmere mich um die Plugins" kann vieles heissen. Schreibst du sie selber oder weisst du nur wie man Plugins auf einen server haut?
  15. Erstmal respekt, dass du es geschafft hast ne Schritt für Schritt-Anleitung auf die Beine zu stellen und vor allem das du dir die Zeit genommen hast sowas zu schreiben. Bei einem Punkt bin ich jedoch nicht deiner Meinung. Dieser betrifft die Symetrie. Wenn ein Gebäude Symetrisch ist, kann ich noch damit leben, aber wenn es gleich doppelt symetrisch (Es kann über 2 Achsen gespiegelt werden) ist, dann sollte man es auf dem Scheiterhaufen verbrennen:D (Nicht falsch verstehen, das Gebäude ist trotzdem noch gut und ich neige zu starken Übertreibungen) Die meisten meiner Gebäude sind asymetrisch, mit der einfachen Begründung: Du willst dir ja zwei Seiten deines Gebäudes ansehen und nicht nachdem du die erste gesehen hast die zweite schon kennen ) Deshalb auf symetrie pfeifen. Es wirkt einfach besser Ein Punkt den du noch vergessen hast ist: Baut nicht auf einer Flatmap. Die Umgebung ist euer Freund und die Häuser wollen an diese Umgebung angepasst werden. Wenn man früher ein Haus gebaut hat, hat man auch nicht seine holzaxt genommen und kurzfristig das meer mit sand gefüllt. Das selbe gilt auch in MC. Wenn du Berge, Klippen, Schluchten etc hast, dann pass deine Gebäude daran an. Hier ein kleines Beispiel, damit du sehen kannst, dass ich nicht kompletten Schwachsinn rede: http://img163.images...3/7199/rb1b.png http://img405.images...5/4072/d4lh.png http://img580.images...0/5233/ih1m.png http://img22.imagesh...2/9834/otkl.png Ich hoffe du nimmst meine Kritik nicht all zu schwer, denn deine Gebäude haben echt Potential. PS: Meine ersten Gebäude sahen nicht so gut aus:D mfg Veelos
×
×
  • Neu erstellen...
B
B