Jump to content

Mannorot

User
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Leverkusen

Minecraft Information

  • Minecraft
    Mannorot

Kontakt

Mannorot's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

4

Reputation in der Community

  1. Das wirkt auf mich so, als hättest du beim Erstellen des accounts eine andere E-Mail Adresse gehabt. Anderfalls könnte dein Account gehackt worde sein.
  2. Minmecraft findet Open GL nicht oder nicht in der richtigen Version. Neben neuem GraKa Treiber empfiehlt sich auch wie hier beschrieben: http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerfrei/fehleranalyse-mit-dxdiag/mal nach der Einstellung zu suchen.
  3. Es gibt im englischen Forum einen vergleichbaren thread; http://www.minecraftforum.net/forums/archive/legacy-support/1836491-minecraft-cant-find-opengl-mode Demnach ist es ein Problem mit Open GL. Dort wird beschrieben, wie man das nachsehen kann. Es heisst auch, dass im Einzelfall ein Update von Java geholfen habe Fakt ist aber auch, dass die Karte nur Open GL 1.x unterstützt: https://communities.intel.com/thread/37338 und Minecraft möglicherweise eine höhere Version braucht: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1307761-future-opengl-support, ich nehme an 2.x. (Diese Nachricht von Mojang stammt von 2014, ist also schon etwa 1 Jahr alt)
  4. Vielleicht noch einen letzten Rat. Es lohnt sich nachzusehen, ob es tatsächlich ein 32bit Betriebsystem ist, oder nur eine 32bit Variante vom Java. Das zugrunde liegende Problem ist, dass 32 bit Java nur max 1,5 Gbytes Speicher adressieren kann, viele Modpacks aber mehr brauchen. Sollte der Rechner und das Windows 64 bist seiin, das Java aber 32 bit, so kann man durch Installation der 64 bit Variante von Java aufrüsten. Es muss auf dem Rechner unter Systemeinstellungen eine Einstellung "System" oder ähnliches geben, wo man das nachshene kann, ob der Rechner 32bit oder 64 bit Betriebssystem hat. Man kann auch versuchsweise die Meldung übergehen und es mit einem Modpack versuchen.
  5. Vielleicht kann ich helfen. Zunächst einmal: Modpacks die über einen launcher installiert werden z.B. FTB oder der technic launcher installieren sich unabhängig vom normalen, unveränderten "Vanilla" Minecraft in eigene "Instanzen" von Minecraft, das heisst, man hat dann sozusagen mehrere Minecrafts auf dem Rechner, wenn man so will. Diese Modpacks verändern also nicht die daneben bestehende normale Minecraft Version sondern erzeugen eigene, zumeist ältere Minecraft Versionen, die dann automatisch gemoddet werden. Das hat den Vorteil, dass die liebevoll gespielte Vanilla Installation völlig unagetastet bleibt. Ich persönlich würde also mit einem Launcher (FTB, Technik, es gibt auch andere....) anfangen, weil man da nichts riskiert, sein "normales" Minecraft nicht anrühren muß. Wenn was schief geht, war es eben nicht die Vanilla-Minecraft Installtion. Wichtig ist aber, dass man die launcher, speziell den FTB launcher nicht nach dem download direkt startet, sondern umbedingt erst die Startdatei (exe oder jar) in einen leeren Ordner kopiert und erst von da aus startet, man müllt sich sonst den Dektop oder das download Verzeichnis mit Installationsdateien zu. Eine vermurkste FTB Installation sollte zunächst gründlich gelöscht werden bevor man einen neuen Anlauf unternimmt.
  6. Seit einigen Tagen spiele ich mit viel Sapss das Mod Pack "MAgic World 2" mit dem FTB Launcher. Soweit klappt alles ganz gut. Beim Start allerdings wird im Hintergrund ein Fenster geöffnet und dort laufen Installationskommandos ab die ich ignoriere. Diese TExte jedoch werden im FTB Ordner als kleine Dateien abgelegt, die im Laufe der Zeit der Ordner zumüllen. Sie haben entweder die Länge 0 oder nur ein paar bytes Größe und enthalten genau den Text / Kommandos, die beim Start im Hintergrund ablaufen. Meine Frage nun: Kann man diese Dateien löschen? Oder gleich verhindern, dass sie erzeugt werden ? Mannorot
  7. O.K. Das bestätigt meine Annahme, wollte aber ganz sicher gehen. In allen diesen Fällen bleibt das vanilla minecraft völlig unangetastet, genau wie ich es haben will. Nur zur Sicherheit. Man hat ja teils Jahrelang eine Singleplayer Welt liebevoll aufgebaut und will da nichts risikieren nur wegen irgendeinen Mods.Wobei ich mich über den Technic launcher (Hexxit) nicht beklagen kann, damit spiele ich sehr gerne ohne je Ärger gehabt zu haben. NUn will ich mal FTB ausprobieren, mich interesieren aktuell Modpacks wo Ars Magica 2 drin ist. Jemand at mir da eine "lange Nase" gemacht.
  8. Neben Vanilla-Minecraft habe spiele ich Hexxit 1.0, von dem ich sicher bin, dass es sich neben den Vanilla client als selbstständige Installation einrichtet, also den Vanilla client nicht beeinträchtigt oder verändert. Nun würde ich gerne einmal FTB ausprobieren, von dem ich bislang keine Ahnung habe. Soweit ich das sehe, wird auch ein laucher installiert und dann dort ein Modpack ausgewählt, wie bei Hexxit. Meine Frage: Besteht die FTB Installation, genau wie die Hexxit Installation, völlig getrennt von der Vanilla Minecraft Installation, oder setzt sie darauf auf? Ich wollte bislang meine Vanilla Installation "sauber" halten, also nicht modufizieren, um sicher zu gehen, dort immer unmodfiziert spielen zu können, daher die Frage. Mannorot
  9. Da du Anfänger bist, denke ich dass ein paar Informationsquellen lohnenswert sind, die die meisten schon kennen, aber ggf. bist du noch nicht drauf gestossen, da du noch ganz am Anfnag stehst: Minecraft Wiki:http://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki Die Grundlagen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Anleitungen/Die_Grundlagen Der erste Tag: http://minecraft-de.gamepedia.com/Anleitungen/Der_erste_Tag sieh dir auch ein Youtube Video zum Thema "der erste Tag" in Minecraft an, da gibt es zahlreiche zu den Kühen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Kuh die falsch gesetzte Türe, die du erwähnst musst du mit einer Axt wieder abbauen. Die Axt musst du erst herstellen, dann in die untere Werkzeugleiste legen und danach auswählen. Mannorot
  10. das sehe ich auch so. Ist ein chunk Fehler der chunk wird dann neu generiert. Dagegen helfen nur Sicherheitskopien.Ggf. meherer bei großen Projekten. Oft sind inkompatible Mods verantwortlich. Ich werde aber mal nachsehen ob etwas zu deinen Mods die du aufgezöählt hast berichtet wurde. Mannorot edit: du schreibst, dass du die Map auf den Server übertragen hast. ggf. ist das das Problem. Zitat aus dem GitHub von Worldedit (Quelle: https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/World-properties): Ich kann mir vorstellen, dass das Übertragen, den seed ändert, was wohl nicht ratsam ist unter Worldedit. Aber ist nur eine Idee. Mannorot
  11. Soweit ich es kenne, kannst du den eingestellten Java Pfad im Profil editor unter Java settings (advanced) executable einsehen und nach anklicken dort mit dem Pfad zur gewünschten Java Version überschrieben. Ich würde den Pfad dort abscheiben (sicherheitshalber....) und mit dem gewünschten Pfad (offfenbar also 1.7) überschreiben. Ich hoffe ich konnte helfen. Mannorot
  12. so lese ich das auch. Eigentlich positiv. Er vekennt aber eines: es meint, das seien vor allem Kinder, die Minecraft spielen, das denke ich nicht. Hoffentlich unterschätzt er das Phänomen Minecraft nicht. Mannorot
  13. Es gibt eine Mitschrift eines Interviews von Microsoft und Analysen dazu (beide in Englisch): Mitschrift: https://view.officeapps.live.com/op/view.aspx?src=http://www.microsoft.com/global/Investor/RenderingAssets/Downloads/FY15/UBS_Teper.docx Artikel dazu: http://www.zdnet.com/microsoft-strategy-vice-president-teper-minecraft-is-a-development-tool-7000036073/ "Chip" will daraus lesen, dass man die Auflösung der Spieleschmiede plane: http://business.chip.de/news/Microsoft-kauft-Minecraft-Aufloesung-der-Spieleschmiede_72707613.html Hier ein weiterer deutscher Kommentar zum Thema. ich selbst kann das aus dem Text aber nicht erkennen, ggf. wisst ihr mehr. ein weiterer deutscher Artikel zum Thema: http://www.zdnet.de/88211919/microsofts-strategiechef-minecraft-ist-ein-entwicklungswerkzeug/ Mannorot
  14. Ich bin nicht sicher, ob ich helfen kann aber es ist schon so, dass die farm nicht zu weit weg vom Spieler sein darf, sonst spanwnen die Monster nicht: http://minecraft-de.gamepedia.com/Kreatur Zitat etwa aus der Mitte des verlinkten Textes: Wenn die farm also sehr hoch ist und du mehr als 128 Blöcke darunter bist, despawnen die Monster, wenn der Text Recht hat. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass sehr hohe Blöcke oft gar nicht geladen werden: (in Englisch) Quelle: http://gaming.stackexchange.com/questions/100228/problems-with-minecraft-spawn-trap-up-in-the-sky Mannorot
  15. Mannorot

    frage um server

    Auf einem Minecraft Server können mehrere Spieler gemeinsam auf einer Minecraft Welt zusammen spielen. Ein solcher Server ist im wesentlichen eine spezielle Software, die man auf der minecraft Seite downoladen kann. Die Installation dieser Software ist leider nicht selbst-erklärend, es gibt aber tutorials. Dieser "offizielle" Server wird im allgemeinen "Vanilla" Server genannt und ist eher geeignet mit guten Freunden oder der Familie zusammen zu spielen. Daneben gibt es weitere Serversoftware, die zusätzliche Möglichkeiten einführt, die Welt zu schützen, bestimmte Dinge zu verbieten etc. Und zuletzt gibt es die Möglichkeit bei Mojang einen Server zu mieten, das wird "Realms" geannt. die kümmern sich dann um alles, das kostet aber Geld. Lies zum Thema "Vanílla-Server" mal die Wiki Einträge durch: http://minecraft-de.gamepedia.com/Server Zum Thema der weiter-entwickelten, aber eben nicht offiziellen Server Software sei bukkit aufgeführt. Hier ein Video, das ich heraus gesucht habe, das die Installation erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=EANS6QzEPLY Zum Thema minecraft realms kannst du hier etwas nachlesen: https://minecraft.net/realms Mannorot
×
×
  • Neu erstellen...
B
B